SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Saalekreisliga
10. Spieltag - 09.11.2014 11:30 Uhr
TSV Niemberg   Braunsb. / Spergau
TSV Niemberg 2 : 4 Braunsb. / Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lars Hess, Paskal Dubelzek, Philip Wiebigke, Paul Heine

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (08')Paul Heine
0:2 (17')Lars Hess per Elfmeter
1:2 (45')TSV Niemberg
1:3 (48')Philip Wiebigke
1:4 (50')Paskal Dubelzek
2:4 (55')TSV Niemberg per Elfmeter

Spielstarke Leistung mit Auswärtssieg belohnt

Der Tabellennachbar aus Niemberg schien im Vorfeld ein starker Gegner zu werden. Und so begann auch die Partie. Die Gastgeber begannen dementsprechend stürmisch auf das Tor der SpG BB / Spergau anzurennen. Doch nach fünf Minuten gewannen unsere Spieler mehr und mehr die Oberhand. Nachdem die ersten Angriffe noch durch die Gastgeber abgewehrt wurden, setzte sich in der 8. min M. Jauck auf der linken Seite bis zur Torauslinie durch, passte nach innen, wo der mutterseelenallein stehende P. Heine den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.
In der 17. min wurde M. Jauck im Strafraum der Gastgeber entgegen der Regeln zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte L. Heß zur 2:0 – Führung für die Gäste. Nur drei Minuten später wurde nach Ansicht des Schiedsrichters ein Angreifer der Gastgeber regelwidrig von D. Pippel im Strafraum zu Fall gebracht. Nach Gelb für D. Pippel konnte Torwart T. Riedel den Elfer parieren. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt, nachdem die Trainer in der Pause vom Team noch einmal mehr Einsatzbereitschaft beim Unterbinden des gegnerischen Passspiels einforderten.
In der 36. und 38. min hatte die SpG zwei nahezu 100%ige Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. In der 45. min entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Niemberg, den die Gastgeber direkt verwandeln konnten. Mit zunehmender Spielzeit gelang es unseren Offensivspielern immer besser, sich Torchancen herauszuspielen. In der 48. min setzte P. Wiebigke auf der linken Seite sich durch und schob den Ball am Torwart vorbei an den rechten Innenpfosten, von wo er endgültig ins Tor ging. Nur drei Minuten später erhöhte P. Dubelzek auf 4:1.
In der 55. min entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß für die Gastgeber, den diese nun auch verwandelten. In der Folgezeit versuchten die Niemberger alles daranzusetzen, um das Ruder noch herumzureißen. Doch selbst mit neun Feldspielern, nachdem D. Pippel nach Gelb-Rot den Platz verlassen musste, stand die Abwehr der SpG BB / Spergau fest und ließ kaum Torchancen der Gastgeber zu. Im Gegenteil, immer wieder konnten sich unsere Spieler den Ball im Mittelfeld erkämpfen und schnell auf Angriff umschalten. Doch leider konnten die sich ergebenden Chancen nicht in Tore umgemünzt werden.
Alles in allem zeigte das Team eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl in Offensive als auch Defensive. Beeindruckend, wie in Niemberg das Spiel bestimmt wurde und selbst in Unterzahl Torgefahr von unserem Team ausging. Kompliment an die Mannschaft, die in der Schlussphase konzentriert spielte und den Sieg clever über die Zeit brachte.
Hervorzuheben die Leistung von L. Hess, der auf der Sechserposition viele von den Gastgebern nach vorne geschlagene Bälle frühzeitig abwehrte und dann gefährliche Gegenangriffe einleitete. Für die Qualität sowohl seines, als auch des Spiels aller Abwehrspieler sprechen die Tatsachen, dass Niemberg außer bei Standardsituationen nur wenig Torgefahr ausstrahlen konnte, wie deren bester Torschütze, der heute nur wenig in Erscheinung trat.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner