SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Saalekreisliga
22. Spieltag - 25.04.2015 10:30 Uhr
JSG Merseburg II   Braunsb. / Spergau
JSG Merseburg II 4 : 6 Braunsb. / Spergau
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Maximillian Jauck, Jan Liebezeit, Moritz Alexander Reichert, Philip Wiebigke, Paul Heine

Zuschauer

29

Torfolge

0:1 (04')Philip Wiebigke
0:2 (16')Moritz Alexander Reichert
1:2 (20')JSG Merseburg II
1:3 (32')Paul Heine
1:4 (35')Jan Liebezeit
1:5 (40')Maximillian Jauck
2:5 (51')JSG Merseburg II
3:5 (61')JSG Merseburg II
3:6 (68')Maximillian Jauck
4:6 (70')JSG Merseburg II per Elfmeter

Endlich!

Nach zwei sieglosen Spielen hintereinander hatte die JSG Braunsbedra / Spergau bei der Reserve der JSG Merseburg anzutreten, gegen die unser Team nach der Hinspielniederlage noch einiges gut zu machen hatte. Das Fehlen von Mannschaftskapitän L. Hess und K. Linke schien diese Aufgabe schon im Vorfeld nicht unbedingt zu erleichtern.
Die mit Spielern des Landesligateams verstärkten Gastgeber erzeugten sofort Druck auf unser Tor. In der 4. min schnappte sich P. Wiebigke den Ball, überlief die gegnerische Abwehr und netzte ein zum 1:0. Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Dabei zeigte sich unsere Abwehr nicht immer sattelfest. Aber spätestens bei Torwart T. Riedel war dann Endstation für die Gastgeber. M. Reichert erhöhte mit einem sehenswerten 25 m – Schuss ins lange Eck auf 2:0 (16. min). Bereits vier Minuten später konnten die Gastgeber ein Loch in unserer Abwehr finden und auf 2:1 verkürzen.
Unser Team ließ sich in seinen Angriffsbemühungen jedoch nicht beirren und erhöhte noch vor der Pause nach Toren von P. Heine (32. min) und J. Liebezeit (35. min) auf 4:1. Besonders erwähnenswert das Tor von Letzterem: J. Liebezeit brach auf der linken Seite zur Grundlinie durch und schob aus äußerst spitzem Winkel (1 m von der Grundlinie entfernt) den Ball am Torwart vorbei ins gegnerische Tor!
Nach dem Seitenwechsel kam nach 7 Wochen Verletzungspause M. Jauck erstmals wieder zum Einsatz. Kaum auf dem Feld markierte er in der 40. min das 5:1.
Auch jetzt blieben die Gastgeber weiter gefährlich. Unsere Spieler fanden aber in der eigenen Abwehr, trotz des Vorsprunges, nicht die notwendige Sicherheit und ließen immer wieder Chancen für die Gastgeber zu. Zwei wurden dann auch noch in der 51. und 61. min genutzt, die sich damit weiter im Spiel hielten.
In der 68. min war erneut M. Jauck zur Stelle und baute den Vorsprung wieder aus. Der in der Schlussminute verhängte 11er für die Gastgeber war nur noch Ergebniskosmetik.
Damit stand der lange erwartete Sieg für die JSG Braunsbedra / Spergau fest. Nach zwei verkorksten Spielen zeigte unser Team endlich wieder sein wahres Gesicht und konnte mit einer geschlossenen Teamleistung einen starken Gegner bezwingen!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner