SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga
22. Spieltag - 02.06.2019 11:00 Uhr
SG G/T/N   SG Spergau
SG G/T/N 0 : 5 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Kleszcz, 2x Lucas Bucks

Assists

Niklas Fischer, Aulon Shoshaj, Lucas Bucks, Hannes Dullin

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')Tim Kleszcz
0:2 (25')Tim Kleszcz (Niklas Fischer)
0:3 (54')Tim Kleszcz (Lucas Bucks)
0:4 (59')Lucas Bucks (Aulon Shoshaj)
0:5 (68')Lucas Bucks (Hannes Dullin)

Strahlender Sonnenschein :)

Bei strahlendem Sonnenschein, um nicht zu sagen bei 30 Grad Hitze, reisten wir heute zum letzten Punktspiel dieser Saison zu unserem sehr freundlichen und fairen Gegner nach Teuchern.

Um es vorweg zu nehmen, alle 22 Jungs schlugen sich bei den Temperaturen sehr wacker und gaben nie auf, kämpften bis zum Schlusspfiff, auch wenn manchmal die Kräfte schwanden. Der hervorragende SR Daniel Göttel gönnte den Jungs zwischen den Halbzeiten eine Verschnauf- und Trinkpause. Seine Leistung am heutigen Tag war wirklich sehr gut, ohne Probleme und mit einer klaren Linie leitete der SR die Partie souverän – großes Lob!

Der Endstand von 0:5 scheint sehr eindeutig und leicht für uns, war es aber nicht. Die Spielgemeinschaft Großgrimma/Teuchern/Nessa verlangte uns alles ab, nur machten wir am Ende die Tore.

Durch Moritz seine Erkrankung stellten wir heute – etwas ungewohnt – um. Fischi wieder als Moritz-Ersatz als linker Verteidiger, Florian als Abwehrchef und Vinzent auf seiner gewohnten Position. Die heutige Abwehrleistung war ganz stark und so kam der Gegner schwer an uns vorbei, ein Fuß war meist dazwischen. Falls es doch gelang, hatten wir unseren Janno, der mindestens ein Gegentor mit einer Reaktion wie „Manu“ verhinderte. Blitzschnell ging der Arm hoch und lenke den Ball am Tor vorbei – ganz große Klasse!

Unsere zwei 6er Niklas und Hakif ließen ebenfalls nichts anbrennen und nahmen jeden Zweikampf meist erfolgreich an. Auch ihr habt heute alles gegeben und ein prima Spiel gemacht.

Im Mittelfeld entstand manchmal ein größeres Loch, so dass der Gegner sich die Bälle gut zu recht legen konnte. Sicher lag es auch an den Temperaturen, denn das Mittelfeld ist sehr laufintensiv.

Unsere beiden Außenstürmer Lucas und Laurant – heute wieder mit hoher, schneller Laufbereitschaft - konnten den Gegner so manches Mal überraschen.

Tim, heute mal als Stürmer, konnte seine Jungs in 54. Minuten mit 0:3 in Führung bringen. In der 25. Minute legte Fischi wunderbar mit einer Flanke vor, die Tim dankend annahm. Ebenso das Tor in der 54. Minute als Lucas sich außen frei lief, nach innen zog und gekonnt in den Rückraum auf Tim spielt – gaaaaaaaaaaaaaaanz oft im Training geübt, leider in den Spielen zu wenig angewandt. Heute hat es aber geklappt und es klingelte zum 3. Mal unhaltbar im Tor unseres Gegners.

Es sollten aber noch zwei weitere Tore fallen. In der 59. Minute spielte Aulon einen schönen Pass in die Tiefe auf Lucas, der zum 0:4 erhöhte. Auch Hannes, unser Joker, durfte heute nicht fehlen, so war er der Vorlagengeber für das 2. Tor von Lucas. Im Vorfeld spielt Finn ganz stark den erkämpften Ball auf Hannes. Hier waren Willen und Einsatzbereitschaft zu spüren, prima! Beinahe hätte unser Finn doch noch ein Tor gemacht. Nach einer Ecke stand er ganz unbedrängt am Pfosten, leider war der Ball etwas zu hoch und Finn kam nicht mehr an das Leder. Eine weitere Chance gab es für ihn, als der Torwart sein Gehäuse verlassen hatte, aber nicht zu 100% klären konnte. Der Ball kommt zu Finn, leider schießt er über das leere Tor drüber, aber das passiert in der Hektik ;)

Fazit den Spiels ist, dass wir einen guten Fußball mit zwei guten Mannschaften zu sehen bekamen. Vor allem die kämpferische Leistung auf beiden Seiten war sehr gut. Lobenswert war die Einstellung des Gegners, auch nach 1, 2, 3, 4, 5 Gegentoren nicht aufzugeben. Ob uns das auch gelungen wäre??? ;)

Wir kommen gern mal wieder nach Großgrimma, Teuchern oder Nessa, denn es hat Spaß gemacht auf gutem Niveau einen fairen Fußball zu spielen. Vielleicht sieht man sich zu einem Testspiel oder zu einem Turnier in der nächsten Saison!?

Dies ist nun der vorerst letzte Spielbericht Wir hatten Höhen, aber auf Tiefen. Hier möchte ich an das Rückspiel gegen den HFC erinnern – das beste Spiel in der ganzen Saison, wo wir über uns hinaus gewachsen sind und gezeigt haben, was in uns stecken kann. An dieser Stelle Glückwunsch dem HFC zum Staffelsieg.

Es gab allerdings auch Gegner, die lagen uns einfach nicht und hier haben wir auch unsere Punkte liegen gelassen.

Nichts desto trotz haben wir 79 Tore geschossen, das ist das zweitbeste Ergebnis aller 12 Mannschaften. Ebenso konnten wir auch die zweitbeste Abwehr/Tormann stellen, denn Janno musste nur 14 Mal hinter sich greifen – vergleiche HFC 12 Gegentore.

Auf die gezeigten Leistungen an 22. Spieltagen können wir stolz sein, auch wenn nicht immer alles zu 100% zufrieden stellend war, aber so ist nun mal Fußball. Wir haben aber auch gezeigt, dass wir in der Landesliga mit unserem sehr dezimierten Kader gut mithalten konnten. Wenn das Verletzungspech bei uns nicht so zugeschlagen hätte … Hätte, hätte, was wäre wenn … egal … Platz 3 ist super.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern und treuen Fans, die uns stets begleiteten. Wir sind diese Saison rund 830 km gefahren um unseren Jungs ihr Hobby zu ermöglichen. Dies ist schon eine beachtliche Strecke.

Danny und René, vielen Dank für alles. Die Worte wiederholen sich jährlich. Ihr macht einen tollen Job in eurer Freizeit und bildet die Jungs ordentlich aus. Die richtigen Entscheidungen zu treffen ist nicht einfach, muss man doch den Gegner auch immer „lesen“ können und taktisch klug agieren.

 

 


Quelle: S.K.

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner