SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 01.03.2020 13:00 Uhr
SG Spergau   Reideburger SV
SG Spergau 3 : 1 Reideburger SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Aulon Shoshaj

Assists

2x Florian Strübing, Aulon Shoshaj

Gelbe Karten

Eric Dorn

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (9')Reideburger SV
1:1 (18')Aulon Shoshaj (Florian Strübing)
2:1 (52')Unbekannt (Florian Strübing)
3:1 (60')Unbekannt (Aulon Shoshaj)

Reideburg liegt uns nicht ...

Trotz des Sieges gegen den Reideburger SV mussten wir wieder feststellen, dass dieser Gegner uns fußballerisch nicht so liegt. Die überaus freundliche und sportlich faire Mannschaft machte es uns nicht leicht mit ihren schnellen, technisch starken Spielern. Das Hinspiel ging 3:1 verloren, weil wir gar nicht ins Spiel fanden und Reideburg an diesem Tag einfach klar besser war als wir.

Das Rückspiel verlief nicht ganz so, auch wenn unser Gegner schon in der 9. Minute mit 0:1 in Führung ging. Diesmal konnten auch wir einiges dagegen setzen und glichen wenig später in Minute 18 durch ein herrliches Tor von Aulon aus. Die Vorlage von Florian nahm Aulon technisch hervorragend mit und brachte uns damit wieder ins Spiel.

Chancen gab es nunmehr auf beiden Seiten. Die Abwehr stand und Janno war, trotz seiner Verletzung, gut in Form und lies nichts anbrennen. Unser Mittelfeld um Gento und Florian hatte es heute schwer, die wendig, schnellen Spieler in den Griff zu bekommen. Hier passierten einfach noch zu viele Fehler und unzählige Fehlpässe, die in Zukunft vermieden werden müssen.

Auch auf anderen Positionen gab es viel zu viele Ballverluste, die wir uns einfach nicht leisten können, wenn wir weiterhin an der Tabellenspitze stehen wollen. Wir können ein gutes Doppelpassspiel, zeigt es endlich mal wieder!

In der 52. und 60. Minute erhöhte unser Flügelflitzer Noah auf 3:1 nach Vorlagen von Florian und Aulon.

Unser Gegner gab sich in 80 Minuten nie auf, auch wenn sie zurück lagen. Es gab immer wieder brenzlige Angriffe, die gestoppt werden mussten. Die kämpfer- und läuferische Leistung stimmte bei uns aber auch und so trennten wir uns am Ende mit 3:1 und nahmen die 3 Punkte letztendlich auch verdient mit.

Erfreulich war noch die verletzungsbedingte Rückkehr von Lucas. Die ersten 20 Minuten hat er gemeistert und wir hoffen, die nächsten Einsatzzeiten kommen ohne Schmerzen.

Nächste Woche Sonntag erwartet uns der 8. Platz der Tabelle - SV 1916 Beuna. Hier heißt es wieder hellwach sein, denn im Hinspiel vergaben wir unzählige Chancen. Dies müssen wir im Rückspiel besser machen!


Quelle: S.K.

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner