SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 09.09.2020 17:30 Uhr
Far/Que/Wei   SG Spergau
Far/Que/Wei 2 : 3 SG Spergau
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Aulon Shoshaj

Assists

2x Unbekannt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (1')Unbekannt (Unbekannt)
0:2 (25')Unbekannt (Unbekannt)
0:3 (27')Aulon Shoshaj
1:3 (36')Far/Que/Wei
2:3 (45')Far/Que/Wei

Schlecht, schlechter, am schlechtesten ...

... war am Mittwoch der Platz in Weißenschirmbach zur 1. Qualifikationsrunde im Kreispokal.

Pünktlich um 18 Uhr pfiff die SRin R. Keck die Partie an. Im Großen und Ganzen war die Leistung der Unparteiischen gut. Einige Entscheidungen haben wir anders gesehen, aber was die SRin festlegt, muss man auch akzeptieren. Durch eine Diskussion nach einem angeblichen Foul durch Aulon waren wir nicht wachsam, der Gegner führte den Freistoß schnell aus und erziehlte in dieser Situation das zweite Gegentor. Hier wäre es sinnvoller gewesen, den Pfiff anzunehmen und sich vor den Ball zu stellen ...!

Zunächst aber gingen wir in der 1. Minute durch ein "komisches" Tor durch Lukas nach Vorlage von Noah in Führung. Der TW sah jedenfalls in dieser Aktion nicht gut aus oder lag es am Platz ...!? Für uns in diesem Moment egal, denn wir hatten selbst zu tun, den Ball unter Kontrolle zu bekommen, denn er versprang gefühlt jedes Mal in irgendeine Richtung. Wollten wir doch in der ersten Halbzeit noch versuchen Fußball zu spielen, zu kombinieren und unsere Außenstürmer in Szene zu setzen, merkten wir schnell, es geht hier nicht. So wurde aus dem Spiel eher ein "Standfußball" in dem man sich hochkonzentriert jeden Pass überlegen musste, ob dieser auch dort ankommt wo er hin soll.

Der Gegner, welcher seinen Platz am Besten kennt, bolzte fast nur lange Bälle von hinten nach vorn auf den Stürmer. Oftmals ging dies schief, aber 2x musste Janno hinter sich greifen.

Da Noah auf der Außenbahn körperlich und durch seine Schnelligkeit kaum zu stoppen war, ging dies nur mit einem Foul, welches unserer Meinung nach im Strafraum vollendet wurde. Das sah die SRin anders und gab nur einen Freistoß. Wenige Minuten später das gleiche Geschehen, diesmal bekamen wir den 11er. Noah nahm sich den Ball, leider vergab er. Nicht so schlimm, weiter geht´s ...

Kurz darauf gelang es Lukas nochmal sich durchzusetzen und er erzielte das 2:0 nach wiederholter Vorlage von Noah. Keine 2 Minuten später belohnte sich Aulon mit einem Tor, was er selbst gekonnt ausspielte und den Keeper bezwang.

Eingentlich war das Ergebnis schon fast perfekt, jedoch kam der Gegner in der 36. Minute zum ersten Gegentor.

Nach der Halbzeit hieß es dann, kein Risiko mehr eingehen, das Ergebnis halten und versuchen mit den Platzverhältnissen das Beste daraus zu machen.

Nachdem es in der 45. Minute nochmal im Kasten von Janno klingelte, wurden wir wieder etwas wacher und drückten den Gegner in seine Hälfte. Jedoch gelang uns kein weiterer Treffer, denn wir vergaben viele gute Chancen oder scheiterten am starken TW und waren mit uns selbst unzufrieden. Die Einstellung war nicht mehr positiv und jeder hoffte auf den erlösenden Abpfiff, denn Spaß am Fußballspielen hatte keiner mehr.

Fazit dieses Spiels: Das Ergebnis sieht enger aus als der Spielverlauf war. Wir haben verdient gewonnen und das bessere Spiel gemacht, bringen uns aber oftmals selbst durch unüberlegte Zuspiele (durch die Mitte) selbst in die Bredouille, was nicht passieren darf. Außerdem sollten wir mehr Vertrauen in unser Können haben und Aktionen selbstbewusster abschließen, auch wenn es daneben geht. Teilweise schleppen wir den Ball zu lange, lösen uns zu spät oder nehmen das Tempo heraus. Die Raumaufteilung in der Mitte hat heute besser funktioniert. 

Glückwunsch Jungs, eine Runde weiter!

 

 

 

 

 

 


Quelle: S.K.

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner