SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga Staffel 4
1. Spieltag - 06.09.2020 13:00 Uhr
SG Spergau   Großg/Teu/Ne
SG Spergau 8 : 0 Großg/Teu/Ne
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Bucks, Tim Kleszcz, Florian Strübing, Aulon Shoshaj, Unbekannt, Hannes Dullin, Unbekannt

Assists

Niklas Böttger, Aulon Shoshaj, Unbekannt, Unbekannt

Gelbe Karten

Niklas Fischer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (2')Aulon Shoshaj (Unbekannt)
2:0 (16')Lucas Bucks
3:0 (17')Tim Kleszcz per Weitschuss
4:0 (26')Lucas Bucks
5:0 (46')Unbekannt (Niklas Böttger)
6:0 (47')Florian Strübing (Aulon Shoshaj)
7:0 (53')Unbekannt (Unbekannt)
8:0 (75')Hannes Dullin

Überlegen gesiegt ....

Bei bestem Fußballwetter hieß unser Gast am Sonntag zum 1. Punktspiel dieser Saison SG Großgrimma/Teuchern/Nessa. Bekannt aus der Landesliga vor zwei Jahren waren wir sehr gespannt was uns erwartet.

Pünktlich 13 Uhr pfiff SR M. Stork die Partie an. Vielen Dank an dieser Stelle an den SR, welcher eine gute Leistung zeigte. In den Anfangsminuten stieg unser Aulon, sicher nicht absichtlich, ungestüm in den Gegner ein und kam mit einer Verwarnung davon. Hier muss etwas mehr Feingefühl entwickelt werden, denn man hätte durchaus eine Karte zeigen können!

Ziemlich zeitig in der 2. Minute ging ein von hinten gut herausgespielter Konter auf die linke Seite zu Noah, er sah Aulon im Rückraum und spielte den richtigen Pass ... Tooooooooooor! So sollte es in dieser Partie munter weiter gehen, denn wir konnten noch weitere 7x einnetzen.

Etwas überraschend für uns war der hohe Sieg, bei dem wir in keiner Minute des Spiels in Bedrängnis kamen. Wir spielten fast ausschließlich auf das gegnerische Tor, Janno hatte wenig bis gar nichts zu tun.

Dennoch gab es wieder die alt bekannten Baustellen - das Loch in der Mitte. Gefühlte 100x wird während des Spiels darauf hingewiesen, dass wir die Lücke im Mittelfeld besser schließen müssen und das beide 10er zu offensiv sind! Dadurch sind bei einem Angriff die Wege nach hinten sehr weit. Ein schneller Stürmer käme hier gut davon. Es muss in Absprache ein Spieler mehr deffensiv agieren und die Abwehr unterstützen.

Unsere beiden 6er und die Abwehr leisteten sehr gute Arbeit und ließen nichts anbrennen. Gut überlegt und mit der nötigen Ruhe konnte das Spiel sicher von hinten aufgebaut werden. Manchmal fehlte es an Anspielstationen, dies müssen wir besser sehen und zulaufen.

Die beiden Außenspieler Lucas und Noah hielten das Tempo sehr hoch und konnten durch ihre Aktionen die Gegenspieler in Schach halten. Einige Angriffe konnten durch die Schnelligkeit nicht gestoppt werden und landeten entweder durch die beiden selbst oder durch einen guten Pass im Tor.

Die Einwechslungen im Sturm sorgten in der zweiten Halbzeit nochmal für frischen Wind und so konnte Lukas durch eine technisch saubere Aktion die Abwehr überwinden und sich mit einem Tor belohnen. Auch Hannes setzte sich gut durch, ließ sich nicht abdrängen und erzielte den Treffer zum 8:0.

Unser Neuzugang Lenny ersetzte Noah und zeigte eine gute Leistung auf der Außenbahn, denn er ist immer laufbereit und hat die nötige Ausdauer, was er auch im Training immer wieder beweist.

Wenn wir weiter so spielen und unsere Defizite beheben können, dann sieht es für uns ganz gut aus :) Glückwunsch zum ersten Saisonsieg!

Herzlichen Dank an Nico, welcher uns an der Linie beigestanden hat. Auf Grund eines Lehrgangs zur Trainerlizenz müssen wir leider so manches Mal auf Danny und René verzichten.


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


06.09.2020 SG Spergau vs. Großg/Teu/Ne

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner