SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
16. Spieltag - 30.05.2009 15:00 Uhr
SG Spergau   SV 1916 Beuna
SG Spergau 5 : 3 SV 1916 Beuna
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Mustafa Hellwig, Ralf Kircher, Danny Steyer

Assists

2x Danny Steyer, Ralf Kircher

Gelbe Karten

Daniel Müller

Torfolge

1:0 (02')Mustafa Hellwig (Danny Steyer)
1:1 (08')SV 1916 Beuna
2:1 (12')Ralf Kircher
3:1 (27')Danny Steyer
4:1 (72')Mustafa Hellwig (Danny Steyer)
4:2 (82')SV 1916 Beuna per Kopfball
4:3 (89')SV 1916 Beuna per Elfmeter
5:3 (90')Mustafa Hellwig (Ralf Kircher)

Spergauer Sieg bei Torreichen Nachholespiel gegen SV Beuna

Nach der deutlichen Schlappe gegen Schafstädt wurde die Mannschaft auf fünf Positionen umgebaut und auch die Langzeitverletzten Bastian und TW Schiller konnten erstmalig in der Rückrunde auf der Bank Platznehmen . Der gerade 18 Jahre jung gewordene Wolny gab sein Debüt bei den Männern . Die Spergauer begannen wie die Feuerwehr und kamen in der 2 . Minute durch Hellwig zum 1 : 0 . Die Vorarbeit leistete der gut aufgelegte Sreyer . In der 8 . Minute zeigte sich die Gastgeberabwehr nicht im Bilde und Beuna gelang der Ausgleich . Nur 4 Minuten später stellte Kircher den alten Abstand wieder her . Die Spergauer kombinierten recht ordentlich und ließen Ball und Gegner laufen . In der 27 . Minute setzte sich Steyer gut durch und erzielte das 3 : 1 . Weitere Möglichkeiten folgten doch es blieb bis zur Pause bei diesem Resultat . Gästetrainer Gräser brachte den offensiven Pfennighaus und die Beunaer machten nundeutlich mehr Druck . TW Gebauer musste nun einige male eingreifen und seine Abwehr lautstark dirigieren . Mitten in die Beunaer Druckphase konnte Steyer einem Gästespieler den Ball abjagen und seine Ablage verwertete Hellwig aus fast unmöglichem Winkel zum 4 : 1 in der 72 . Minute . Die Partie war eigentlich entschieden - eigentlich . In der 74 . Minute kam Bastian für den verwarnten Müller , welcher sich gemeinsam mit Rößler packende Duelle mit Pfennighaus und Pankow lieferte zu seinem Comeback . Die Gastgeber verlegten sich aufs Kontern und hatten durch Weniger die riesige Chance die Führung auszubauen , doch er scheiterte am TW . Beuna kämpfte unermüdlich und kam in der 82 . Minute nach einem Stellungsfehler zum 2 : 4 . In der 89 . Minute fiel durch einen Strafstoß gar das 3 : 4 welchem ein Handspiel im Strafraum vorausging . Fast kippte die Partie total , aber einen Torschuss konnten die Gastgeber mit vereinten Kräften vor der Linie klären . Im direkten Gegenzug machte Spergau den Sack zu und nach schönem Konter über drei Stationen gelang Hellwig sein dritter Treffer an diesem Tag . In den Nachspielminuten gab der junge Wolny sein Debüt . Am Ende ein verdienter Sieg , auch wenn man in der zweiten Halbzeit wieder unerklärlicher weise den Faden verlor . Die Offensiver der SG mit Steyer ( ein Tor und zwei Vorlagen ) Kircher ( ein Tor und eine Vorlage ) und Hellwig ( drei Tore ) machten an diesem Tag den Unterschied aus .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner