SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
2. Spieltag - 27.08.2011 15:00 Uhr
SG Spergau   Kötzschau
SG Spergau 1 : 1 Kötzschau
(0 : 0)

Nur ein Punkt gegen Kötzschau

Gegen Germania Kötzschau hatten sich die Spergauer einen Sieg fest vorgenommen , waren jedoch nach deren Punktgewinn gegen Günthersdorf in der Vorwoche durchaus gewarnt . Mehovic , nach seinem Urlaub und Wojtasik sowie TW Bernhardt standen in der Startelf . Spergau startete genau so schlecht wie in der Woche zuvor und auch Kötzschau gelang ein früher Treffer , welcher jedoch vom SR , vermutlich zu Unrecht wegen Abseits nicht anerkannt wurde . Im Mittelfeld funktionierte nichts , die Stürmer bekamen kaum Bälle und die Abwehr hatte mit den langen Bällen der Gäste große Probleme . Einzig TW Bernhardt mit tollen Aktionen hielt Spergau im Spiel . In der 24 . Minute erhielt der Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen , nachdem Rößler im Strafraum gehalten wurde . R . Schütze fühlte sich sicher und scheiterte kläglich an TW Jauck . Zumindest erarbeitete sich Spergau danach Gleichwertigkeit und hatte durch Wojtasik , Mehovic und R . Schütze gute Möglichkeiten . Zur Pause mußte Wojtasik verletzt raus und R . Hellwig rückte in die Abwehr . Nun gelang es den Spergauern endlich konstruktiver von hinten zu spielen . In der 47 . Minute gab es erneut Strafstoß für Spergau , diesmal nach einem Handspiel . Hausius machte es besser und es stand 1 : 0 für die Hausherren . Spergau dominierte nun , spielte aber zu kompliziert und zu wenig über die Außenpositionen . Die Gäste verteidigten mit langen Bällen , hatten aber aus dem Spiel heraus keine Torchance . Dennoch gelang ihnen in der 59 . Minute der Ausgleich . Einen völlig unnötigen Freistoß aus 20 Metern brachte Kötzschau in den Strafraum , wo Frind unbedrängt einköpfen konnte . Spergau wollte das Spiel gewinnen , hatte danach eine Vielzahl von Freistößen , erarbeitete sich allerdings wenig Chancen . Die beste hatte noch Podvorica , doch seinen Schuß klärte Jauck mit klasse Aktion . So blieb es beim Remis , was , nimmt man beide Hälften zusammen auch gerecht war . Um die Partie zu gewinnen , hätte es schon etwas mehr Biß und Leidenschaft bedurft . Daß die Spergauer es besser können haben sie sowohl in der Vorbereitung , als auch im Pokalspiel gegen Langeneichstädt bewiesen , sicher zum Teil auch mit einem anderen Kader . Aber bis zum kommenden Samstag im Pokal gegen den TSV Leuna muß eine Steigerung her . Sonst ist man dort nicht nur Außenseiter , sondern " Kanonenfutter " !


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner