SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
14. Spieltag - 10.12.2011 13:00 Uhr
SG Spergau   SV Großgräfendorf
SG Spergau 1 : 1 SV Großgräfendorf
(0 : 0)

Stürmer treffen das Tor nicht

Die Rückrunde bagann wie die Hinrunde mit einem Remis gegen Großgräfendorf . Die Gäste kamen mit der Empfehlung eines Punktgewinns in Günthersdorf nach Spergau . Die Ereignisse in jüngster Vergangenheit lassen die Gäste wie die " Schmuddelkinder " der Liga erscheinen aber um es vorweg zu nehmen , es gab weder Probleme auf , noch neben dem Spielfeld . Spergau mußte auf Hausius , Bastian , Müller und Kircher verzichten , aber das von Heiko Rähme betreute Gästeteam hatte offensichtlich größere Probleme . Bei Anpfiff standen 6 ! Feldspieler plus TW auf dem Platz ( hätte der SR überhaupt anpfeifen dürfen ) doch das Team füllte sich im Minutentakt auf die normale Stärke . Die erste Halbzeit läßt sich mit den Worten Krampf gegen Kampf bezeichnen . Die Gäste suchten mit langen , direkten Bällen den Weg zu Scheffel ohne jedoch gefährlich zu werden . Auf der anderen Seite wurde schnell deutlich , daß es für Spergau sehr schwer werden würde den über 90 Minuten besten Spieler auf dem Platz , TW Schönleiter zu überwinden . Einen Freistoß von Mehovc hielt er klasse und auch bei Schüssen aus der zweiten Reihe war er auf dem Posten . Da Spergau zu umständlich spielte und von den Gästen wenig Gefahr kam , ging es torlos in die Pause . In der 55 . Minute hatten die Gäste plötzlich die Chance zur Führung . Nach einer zweifelhaften Ecke klatschte der Ball an den Pfosten . Einen Freistoß von Friedemann hielt TW Krause . Auf der anderen Seite mußte Podvorica Spergau in Führung bringen doch sein Schuß aufs leere Tor ging an die Querlatte . Wojtasik und M . Schütze scheiterten an Schönleiter ebenso wie der eingewechselte Striese mit einem Seitfallzieher . So kam was kommen mußte , einen Stellungsfehler von Wetzel bestrafte Gräfendorfs " Lebensversicherung " Scheffel mit einem blitzsauberen Kontertor . TW Krause hatte keine Chance . Nun kannte die Partie nur noch eine Richtung , die Gäste verteidigten das für sie wertvolle Ergebnis . Spergau stürmte mit Mann und Maus . Für den glücklosen Podvorica kam Oldi M . Mehovic in die Partie . In der 3 . Minute der Nachspielzeit gelang doch noch der mehr als verdiente Ausgleich durch den aufgerückten R . Schütze . Einen Freistoß von R . Mehovic verwandelte er per Kopf und diesmal hatte auch der gute Schönleiter keine Chance . Für den Spielverlauf und den Aufwand welchen die Spergauer wieder in der Partie betrieben ist der eine Punkt zu wenig und kam am Ende sogar noch glücklich zustande . Die schon bezeichnende Harmlosigkeit vor dem Tor muß in der Winterpause Gegenstand intensivsten Training sein , denn mit der Qualität gehört das Team , trotz der vielen Ausfälle sicher nicht auf Platz 8 der Liga . Nur 2 Punkte mehr und man steht unter den ersten 5 in der Tabelle . Es kann , es muß und es wird besser werden nach der Winterpause ! Abschließend allen Mitgliedern der SG Spergau frohe Feiertage , der " Zweiten " Glückwunsch zur Vieze - Herbstmeisterschaft und vor allem der C - Jugend zur Herbstmeisterschaft !


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner