SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
10. Spieltag - 03.11.2012 14:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SG Spergau
SV Wallendorf 1889 0 : 2 SG Spergau
(0 : 1)

Drei Punkte aus Wallendorf entführt

Nach zuletzt recht guten Leistungen gegen Kötzschau und Nempitz führte der Weg der Spergauer nun nach Wallendorf , wo es die letzten Jahre immer beinhart zur Sache ging . Die Gastgeber hatten über der Woche einen Punkt aus Meuschau mitgebracht , stehen aber in der Tabelle da , wo sie vor der Saison sicher nicht hin wollten . Die Platzbedingungen , in Wallendorf schon von haus aus nicht gerade ideal , machte das miese Wetter nicht gerade besser . Spergau mit zwei Veränderunge zur Vorwoche wollte vor allem über die Außen zum Erfolg kommen und sich auf keinem Fall vom körperbetonten Spiel der Gastgeber beeindrucken lassen . Beides , das darf man wohl sagen , ging über die 90 Minuten gesehen auf . Wallendorf erwischte den besseren Start , nachdem Hausius gegen E . Körner den Ball vertändelte . Dessen Schuß konnte TW Krause abwehren . Den Nachschuß verhinderte Bastian wobei er seinen TW mit dem Ball ins Gesicht traf . Die Gastgeber machten weiter Druck und bei Spergau dauerte es einige Zeit bis Ordnung im Spiel war . In der 15 . Minute senkte sich eine Flanke von Kelemen an die Latte . In der 25 . Minute dann die Spergauer Führung . Eine Flanke von außen konnte TW Voigt nur nach hinten verlängern wo Kircher das Leder an den Pfosten köpfte . Von da gelangte die Kugel zu Kelemen der sofort abzog . Die Partie wurde nun härter , wobei es die Spergauer waren , welche sehr zum eigenen Unmut vier mal den gelben Karton von SR Radike zu sehen bekamen . Noch vor dem Gang in die Kabine beruhigte Capitano Hausius daher die Gemüter seiner Mannen . In der zweiten Hälfte glich der insgesamt gute SR das Kartenverhältnis aus , denn die Hausherren versuchten nun alles um die Partie zu drehen . Glück für Bastian als er für ein sehr hartes Foul an Publikumsliebling R . Körner nur gelb sah . Wenig später seine Auswechslung , da er sich nun größter Wallendorfer " Beliebtheit " erfreuen durfte . In der 68 . Minute erzielte R . Schütze abgezockt das 2 : 0 für die Gäste nach schöner und genauer Vorarbeit von Wojtasik . Wallendorf nun mit einigen guten Versuchen aus der zweiten Reihe , aber an diesem Tag für TW Krause nicht gut genug . Striese noch mit der Chance zum 3 : 0 als er energisch nachsetzte , doch sein Schuß ging am Tor vorbei . SR Radike beendete die Partie mit 9 ! gelben Karten ( 4 für Wallendorf und 5 für Spergau ) aber ohne Platzverweis und ohne ernsthaftere Verletzungen - Respekt , gute Leistung in einen schwierigen Spiel . Spergau hat nun Pause nach drei Siegen in Folge und 10 : 0 Toren und kann gelassen auf das Treiben der Konkurenten schauen , welche ja gleich mehrfach gegeneinander spielen müssen .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner