SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
12. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SG Spergau
BSV Borussia Blösien 1 : 2 SG Spergau
(1 : 1)

Schwierige Partie gedreht

Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres mußten die Spergauer zum Aufsteiger nach Blösien . Eine ganz schwierige Angelegenheit da der Gastgeber bisher eine herausragende Saison spielt und nach seinem 4 : 0 Sieg in Großgräfendorf ( Spergau patzte dort ) mit breiter Brust in dieses Spitzenspiel ging . Auch sind die Platzverhältnisse , entsprechend den begrenzten objektiven Möglichkeiten der Blösianer eher suboptimal für jede spielstarke Mannschaft . Dies durften schon Beuna und Zöschen erfahren welche beide mit 3 : 1 verloren . Spergau war also gewarnt und die Spieler entsprechend eingestellt . Für TW Krause ( Urlaub ) hütete Dreyhaupt das Tor , ansonsten konnte die erfolgreiche Startelf aus Wallendorf auflaufen . Von Beginn an wurde für jeden ersichtlich - hier prallen zwei Welten aufeinander . Spergau bemüht um einen geordneten Spielaufbau scheiterte bei jedem Versuch eines Kurzpaßspiels oder beim Durchbruch zur Grundlinie an den Platzverhältnissen oder an der von Bagdohn gut organisierten Abwehr . Blösien spielte praktisch jeden Ball lang auf die schnellen Prause und Heine . Spergau brauchte lange um sich einzustellen . Pässe die in Spergau mit verbundenen Augen ankommen gehen in Blösien ins Nirvana . Dazu bei jedem ruhenden Ball die punktgenauen Flanken von Bagdohn selbst aus der eigenen Hälfte . Bei einem solchen Freistoß in der 18 . Minute sprang der lange Alex Jahn am höchsten und Blösien führte . Auch TW Dreyhaupt sah hier nicht gut aus , hätte er doch energischer herauskommen können im eigenen Fünfmeterraum . Spergau mußte mehr machen und dies taten nun die Männer vom Sumpfwald . Aus dem Spiel heraus war Blösien eher ungefährlich . Mit praktisch der letzten Aktion vor der Pause gelang Spergau der verdiente Ausgleich durch Kelemen . Einen Freistoß aus 17 Metern schlenzte er über die Mauer und ließ dem guten TW keine Chance . Ein tolles Tor zum richtigen Zeitpunkt . Motiviert kamen die Gäste aus der Kabine und waren nun das überlegenere Team . Die Spergauer Abwehr , mit Rößler jetzt mehr im Zentrum stand sicher und Capitano Hausius trieb sein Team nach vorn . In der 58 . Minute war er es auch , der sein Farben mit einem straffen , aber durchaus haltbaren Schuß in Führung brachte . Nun waren die Gäste im Spiel und kontrollierten das Geschehen . Blösien setzte weiter auf lange Bälle und für die Gäste ergaben sich Konterchancen . Dabei versäumte es Spergau den Sack zu zubinden und es blieb spannend bis zum Abpfiff des über die 90 Minuten gesehen guten SR . Für Spergau ein wichtiger Sieg , vor allem der Moral , bei dem Hausius als bester Spieler auf dem Platz den Unterschied ausmachte - weiter so ! Nun muß man wieder pausieren bevor es zum letzten Punktspiel des Jahres gegen Obhausen geht .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner