SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
25. Spieltag - 15.06.2013 15:00 Uhr
SG Spergau   BSV Borussia Blösien
SG Spergau 5 : 2 BSV Borussia Blösien
(0 : 0)

7 Tore im vermeindlichen Spitzenspiel

Zum letzten Heimspiel der Saison waren die Kicker von der Borussia aus Blösien zu Gast . Der Verlauf der Saison war bei beiden Teams ähnlich . Einer guten Hinrunde , in der man am Ende die Plätze 2 und 3 einnahm , folgte eine mäßige Rückrunde . Die Möglichkeit den Relegationsplatz 3 noch zu erreichen war für beide nur noch rein theoretischer Natur - dank dem Nichtantritt des SV Beuna II zu Hause gegen Zöschen . So war der Weg frei für ein munteres Spiel . Spergau begann sehr druckvoll und erspielte sich in der ersten Halbzeit Chancen für zwei Spiele . Aber entweder war es zu kompliziert beim Abschluß oder der TW hielt oder man hatte einfach nur Pech bei einem Lattenknaller . Die einzig nennenswerte Möglichkeit für die Gäste hatte der agile Goltz bei einem Konter , doch er verzog bei seinem Abschluß . Spergau spielte sehr gut in der ersten Halbzeit , nur das Tor fehlte . Davon allerdings sollten in der zweiten Hälfte noch einige fallen . In der 55 . Minute eröffnete Heinzelmann nach klugem Paß von Kelemen den Torreigen . Der TW konnte seinen harten Schuß nicht festhalten . Für Spergau ergaben sich nun Chancen reihenweise . In der 65 . Minute war es dann Theile der nach Vorarbeit durch Ulrich auf 2 : 0 erhöhte . Dem ließ Rößler in der 68 . Minute das 3 : 0 folgen . Die Vorarbeit kam von Kircher . In der 73 . Minute ersetzte Siekiera Theile in der Offensive und nur eine Minute später bereitete er den 4 . Treffer für Spergau vor . Der " Alte Fuchs " startete genau im richtigen Moment in den freien Raum und flankte genau zum einfliegenden Heinzelmann welcher per Kopf traf - auch eine Seltenheit bei ihm . Die Partie war entschieden und nun wollte jeder mal . Schütze zog es nun auch immer weiter nach vorn und nach einer energischen Einzelleistung erzielte er in der 81 . Minute das 5 : 0 für die Hausherren . Spergau hatte noch weitere Chancen um das Ergebnis auszubauen . So auch der eingewechselte Neuzugang Lämmerhirt - er kam von der SpVgg Mögeldorf aus Bayern und Co - Trainer M . Hellwig . Leider wurden die Hausherren in der Abwehr etwas nachlässig und in der 85 . Minute gab es Strafstoß für Blösien . Kann man geben , muß man nicht unbedingt . Seidel - Finkengräfe verwandelte zum 1 : 5 . Fast mit dem Schlußpfiff gelang den niemals aufsteckenden Gästen durch Slimane noch das 2 : 5 . Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg für Spergau , womit man auf eigenem Platz im Jahre 2013 ungeschlagen bleibt . Die Tabelle wird sich vermutlich auch am letzten Spieltag kaum noch ändern . Zöschen hat zumindest den 3 . Platz sicher , nachdem Bad Dürrenberg sich hat am Silberberg abschießen lassen und ja noch drei Punkte am grünen Tisch vergeben werden . Für Spergau geht es am letzten Spieltag nach Obhausen , wo man die Saison wenn auch nicht erfolgreich , so zumindest mit einem Erfolg beenden will . Maciejeski wird urlaubsbedingt fehlen aber dafür werden Wojtasik , Striese und eventuell R . Hellwig zur Verfügung stehen .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner