SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
9. Spieltag - 19.10.2013 15:00 Uhr
SG Spergau   TSV Leuna II
SG Spergau 5 : 1 TSV Leuna II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Renè Schütze, Tom Wojtasik, Tom Heinzelmann, Ralf Kircher

Assists

2x André Kelemen, Tom Wojtasik, Tom Heinzelmann

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (09')Tom Wojtasik (Tom Heinzelmann)
1:1 (42')TSV Leuna II
2:1 (80')Renè Schütze (Tom Wojtasik)
3:1 (83')Tom Heinzelmann (André Kelemen)
4:1 (85')Renè Schütze (André Kelemen)
5:1 (90')Ralf Kircher

Am Ende wurde es noch deutlich

Nach dem Pokalauftritt in Obhausen, war nun wieder Punktspielalltag angesagt und der brachte ein Heimspiel gegen die Reserve des TSV Leuna. Keine einfache Angelegenheit, standen doch die Gäste vor der Partie in der Tabelle vor den Spergauern und dies auch dank eines Sieges gegen Borussia Blösien. Krause und Süptitz fehlten im Vergleich zur Vorwoche, aber Schütze und Kircher saßen neben Maciejeski auf der Bank. Spergau nahm sofort das Zepter in die Hand und war über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend. In der 9. Minute gelang Wojtasik nach schöner Vorarbeit von Heinzelmann das 1:0. Leider gelang es den Hausherren nicht sofort nachzulegen. Viel Ballbesitz, aber völlig ideenloses Spiel. Man muss aber auch sagen, dass die Gäste in der Abwehr ihr Handwerk verstanden. Der TSV stand eng und tief und machte die Räume geschickt zu. So kam ein schnelles Spiel der Spergauer nicht zustande. Chancen gab es so auf beiden Seiten nicht - bis zur 42. Minute. Ein Fehlpass der Spergauer und dann ging es ganz schnell. Ein zu Ende gespielter Konter bedeutete den Ausgleich. Auch wenn der Treffer das Spiel einigermaßen auf den Kopf stellte, war es offensichtlich genau der Hieb, den Spergau brauchte. Für den eher unauffälligen Lämmerhirt kam Schütze in die Partie. Nun erarbeitete sich der Gastgeber richtig gute Chancen. In der 49. Minute eine eher strittige Aktion, als der SR für Spergau nur auf Freistoß entschied, obwohl Heinzelmann offensichtlich im Strafraum gefoult wurde. Kelemen legte den Ball auf Schütze ab und der scheiterte aus kurzer Entfernung erst am TW und dann klärte ein Leunaer auf der Linie. Fast im Gegenzug kam der TSV zu seiner einzigen Chance in der 2. Hälfte. TW Dreyhaupt und der mit gelaufene Wojtasik klärten gegen Melchior. Die besten Möglichkeiten zur Spergauer Führung hatte Ulrich in der 52., 65. und 75. Minute. Spergau kam dem Tor immer näher, auch weil bei den Gästen die Kräfte sichtbar schwanden. Für Goltz kam Kircher in die Partie, um über die Außenbahn für mehr Druck zu sorgen. In der 80. Minute fiel der längst fällige Führungstreffer durch Schütze. In der 83. Minute erhöhte Heinzelmann auf 3:1 für Spergau. In der 85. Minute legte Schütze mit dem 4:1 nach. Der TSV hatte längst aufgegeben, auch weil das Spergauer Spiel jetzt für einige Gäste einfach zu schnell war. Den Schlusspunkt setzte Kircher mit einem schönen Treffer in der 90. Minute. Die Geduld der Spergauer hatte sich ausgezahlt. Nun geht es am kommenden Spieltag wieder nach Obhausen. Sicher wird sich der Gastgeber schon einiges einfallen lassen, um sich für die Pokalpleite zu revanchieren .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner