SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
22. Spieltag - 05.04.2014 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SG Spergau
SV Wallendorf 1889 0 : 6 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x André Kelemen, Tom Wojtasik, David Lämmerhirt, Tom Heinzelmann, Unbekannt

Assists

2x Tobias Ulrich, Sven Dunzel, Stefan Süptitz

Gelbe Karten

Marco Schütze, André Kelemen

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')Tom Wojtasik (Tobias Ulrich)
0:2 (30')André Kelemen per Elfmeter
0:3 (54')André Kelemen per Weitschuss
0:4 (57')David Lämmerhirt per Kopfball (Stefan Süptitz)
0:5 (62')Tom Heinzelmann (Sven Dunzel)
0:6 (76')Unbekannt per Kopfball (Tobias Ulrich)

Kantersieg in Wallendorf

Das 4. Auswärtsspiel in Folge führte die Spergauer nach Wallendorf, gegen die noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen war. Wieder hatte man einige personelle Probleme, wie schon fast die gesamte Rückrunde. Die Hoffnung, dass R. Hellwig doch noch zur Verfügung stand, zerschlug sich kurz vor der Partie. Dafür nahm Maciejeski nach Urlaub den Platz auf der Bank ein und Lämmerhirt spielte von Beginn. Wallendorf legte sofort mit Tempo los und hatte nach 2 Minuten die riesige Chance zur Führung. Der SR hatte eine Abseitsposition nicht geahndet und so konnte ein Wallendorfer völlig allein auf TW Dreyhaupt zugehen, welcher aber im 1 gegen 1 die Nerven behielt. Aber was war das für ein Klops vom SR - nicht der Letzte auf beiden Seiten. Die ersten 10 Minuten gehörten dem Gastgeber. Spergau brauchte um ins Spiel zu finden. In der 14 Minute fasste sich Wojtasik ein Herz und zog aus 16 Metern aus halb Links einfach mal ab und es stand 1:0 für die Gäste. Der Schuss war hart aber nicht unhaltbar. Die Vorarbeit kam von Ulrich. Nun war die Partie deutlich offener. In der 30. Minute zog Abwehrspieler Süptitz von außen in den Strafraum und wurde gelegt. Der SR zeigte sofort auf den Punkt und Kelemen verwandelte sicher zum 2:0 für Spergau. Nun versuchten die Gastgeber die Spergauer mit mehr Körperkontakt zu beeindrucken. Besonders auf den Außenbahnen ging es oft richtig zur Sache und der SR hätte gut daran getan hier einfach mal den gelben Karton zu zeigen. Mit der sicheren Führung ging es in die Pause. Klar war, dass die Wallendorfer noch einmal kommen würden und das Spergau ein drittes Tor brauchte. In der 54. Minute war es soweit. Aus gut 25 Metern, halb rechts zog Kelemen einfach ab und schlenzte die Kugel über den TW ins obere linke Eck. Ein klasse Tor und der Genickbruch für Wallendorf. Der Gastgeber gab seine körperbetonte Spielweise und auch sich selbst auf. Süptitz marschierte über die rechte Seite und seine Flanke erreichte Lämmerhirt, der per Kopf !!! zum 4:0 traf. Da waren 57 Minuten gespielt. Nur 5 Minuten später gelang Heinzelmann nach Vorarbeit von Dunzel das 5:0 für Spergau. Nun musste man um die Gastgeber fürchten, welche sich in der zweiten Halbzeit gegen die starke Spergauer Abwehr nicht mehr durchsetzen konnten. Für M. Schütze kam Maciejeski in die Partie und erzielte in der 76. Minute das 6:0 für die Gäste. Ulrich flankte einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Torschützen. Von nun an hatte Spergau Chancen im Minutentakt und hätte das Ergebnis deutlich höher gestalten können, auch weil beim Gastgeber die Kräfte trotz frischer Spieler den Bach runter gingen. Es blieb bei diesem deutlichen Erfolg, der auch, sieht man von den ersten Minuten ab, verdient war. Aus 4 Spielen auswärts 10 Punkte eingefahren, ist sicher ein gutes Ergebnis. Nun folgt am kommenden Samstag das Heimspiel gegen Steigra, deren Stärken man noch gut aus dem Hinspiel in Erinnerung hat, auch wenn man dort am Ende deutlich gewann.

Spielbericht SV Wallendorf: http://svwallendorf.de/maenner/erste/spielplan/2402-sv-wallendorf-sg-spergau


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner