SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
24. Spieltag - 26.04.2014 12:45 Uhr
TSV Leuna II   SG Spergau
TSV Leuna II 1 : 3 SG Spergau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Eik Bastian, André Kelemen, Tom Heinzelmann

Assists

André Kelemen, Sascha Theile, Tom Heinzelmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07')Sven Dunzel (Eigentor) (Felix Krause)
1:1 (20')André Kelemen (Tom Heinzelmann)
1:2 (31')Eik Bastian (Sascha Theile)
1:3 (64')Tom Heinzelmann (André Kelemen)

Stadtderby entscheidet Spergau für sich

Eine angespannte Woche hatten die Spergauer hinter sich, da bis Freitagvormittag noch diverse Fragezeichen hinter dem Kader für das schwere Spiel gegen den TSV II aus Leuna standen. Da bei der Spergauer 2. alles an Deck war, rückte Theile in die Erste und das auch gleich in die Startelf. Der TSV begann mit viel Schwung und setzte die Gäste sofort unter Druck. An Selbstbewußtsein mangelte es nicht, hatte man doch in der Rückrunde daheim aus drei Partien 7 Punkte geholt. Spergau kam nicht so recht in die Gänge. In der 7. Minute erzielten die Gäste das erste Tor - allerdings ins Eigene. Dunzel spielte einen doch eher harmlosen Ball auf TW Krause zurück, doch beim Versuch den Ball nach vorn zu spielen, trat er an selbigem vorbei und die Kugel rollte über die Linie. Das war einfach Pech, denn der Platz an der Schwimmhalle sieht besser aus als er ist. Nun machten die Hausherren weiter Druck und waren die ersten 15 Minuten das bessere Team und verdienten sich diese unverhoffte Führung im Nachgang. Spergau bekam nun aber langsam immer besser die Kontrolle über die Partie. In der 20. Minute dann der nicht unverdiente Ausgleich. Nach einer pfiffigen Eckballvariante zwischen Goltz und Süptitz bekam Heinzelmann den Ball und legte überlegt quer auf Kelemen, welcher keine Mühe hatte das 1:1 zu erzielen. Von den Leunaern kam nun nicht mehr viel. In der 31. Minute gelang Bastian mit einem Seitfallzieher die Spergauer Führung. Kelemen brachte einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Theile das Leder per Kopf auf Bastian ablegte. Ein schönes Tor von der Entstehung bis zum Abschluß. Die Gäste hatten weitere Möglichkeiten bis zur Pause, doch es blieb bei der knappen aber verdienten Führung. Zur Pause musste Theile angeschlagen raus - sein Einsatz hatte sich gelohnt und Maciejeski kam in die Partie. Bastian ging auf die rechte Außenbahn. Da der TSV bereits gegen Ende der ersten Halbzeit einige physische Probleme offenbarte, wollten die Spergauer nun das Tempo erhöhen, um so die Partie zu entscheiden. Die Gastgeber hatten nun immer öfter das Nachsehen und Spergau erspielte sich in der zweiten Hälfte Chancen für zwei weitere Partien. Es dauerte allerdings bis zur 64. Minute ehe Heinzelmann nach klasse Pass von Kelemen mit dem 3:1 die Partie endgültig entschied. Bei einigen Spielern des TSV machte sich Frust breit und sie hatten Glück, dass es der sehr gute SR in der Folge nur bei einer gelb-roten Karte beließ. Spergau spielte in der zweiten Halbzeit guten Fußball - nur die Chancenverwertung...... So ließen Bastian, Süptitz, R. Schütze und Heinzelmann selbst größte Möglichkeiten ungenutzt. Am Ende ein ungefährdeter Sieg im Derby, auch wenn man sich in den ersten Minuten das Leben selbst schwer machte. In der kommenden Woche ist dann der SC Obhausen in Spergau zu Gast. Auch dies wird nicht einfach, da sich die personelle Situation nicht entspannen wird.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner