SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
15. Spieltag - 20.12.2014 13:00 Uhr
SG Spergau   Bad Dürrenberg
SG Spergau 0 : 0 Bad Dürrenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mario Kampfhenkel, André Kelemen, Renè Schütze, Patrick Germann

Gelb-Rote Karten

Renè Schütze (67'), Patrick Germann (75')

Zuschauer

50

Heißes Derby am Sumpfwald

Die Platzverhältnisse in Spergau ließen das Spitzenspiel und Derby so kurz vor Weihnachten zu. Spergau war bereits Herbstmeister und hatte die Chance, einen weiteren direkten Konkurenten auf Distanz zu halten. Für Bad Dürrenberg im Umkehrschluß die Möglichkeit, mit einem Sieg und einem Spiel weniger die Chance aufzuschließen. Kurzfristig fielen Dunzel und Bastian aus, was in sofern dumm war, als dass beide den Platz neben Maciejeski vor der Abwehr hätten einnehmen können. So konnte man froh sein, dass Goltz nach 6 Wochen wieder zur Verfügung stand. Spergau hatte in der ersten Hälfte den starken Wind im Rücken und hatte die erste große Chance durch Schütze. Spergau dominierte und hatte Pech, als Heinzelmann durch ein grobes Foul des letzten Mannes im Fünfmeterraum am Abschluß gehindert wurde und der sonst sehr gute SR König nicht auf Strafstoß und Platzverweis entschied. Ein Eckball von Heinzelmann ging danach nur knapp am langen Pfosten vorbei. Die Gäste kamen nur zu Möglichkeiten wenn die Abwehr der Gastgeber patzte. TW Kampfhenkel musste da schon seine ganze Klasse zeigen. Auffällig, dass der Spielfluß immer wieder durch viele Fouls unterbrochen wurde. 6 gelbe Karten allein schon in dieser ersten Halbzeit! Aber das sollte in der zweiten Halbzeit noch deutlich übertroffen werden. Die Gäste wurden mit dem Wind im Rücken stärker und die Abwehr der Gastgeber bekam richtig Arbeit. Die Chancen auf beiden Seiten sollten allerdings überschaubar bleiben. Dafür nahmen die Fouls und Unsportlichkeiten zu. SR König fuhr eine sehr konsequente bis etwas kleinliche Linie und sorgte zwischen der 67. und 75. Minute für reichlich Platz auf dem Spielfeld. Den Anfang machte Schütze, dessen beiden gelben Karten man das Prädikat Dummheit aufdrücken muss. Der von ihm gefoulte Reißner feierte sich als sei die Meisterschaft gewonnen, um dann in der 71. Minute selbst wegen Dummheit vom Platz zu fliegen. Nur eine Minute später ging Trautwein mit der Ampel vom Platz. Spergau brachte Germann, um noch einmal mehr nach vorn zu tun. Aber auch der flog nach nur 3 !!! Minuten vom Platz. Die beste Chance für die Gäste war ein Freistoß, welcher am Pfosten landete. Der Gastgeber hatte am Ende noch Möglichkeiten zum Konter, spielte diese aber zu schlecht aus. Es blieb am Ende beim gerechten Remis in einem heißen Derby mit 10 mal Gelb und 4 mal Gelb-Rot.
Gute Besserung noch an den Kapitän der Gäste, welcher sich kurz vor Ende noch unglücklich verletzte. Für Spergau kein schlechtes Ergebnis und man geht ungeschlagen in die verdiente Winterpause. Bezeichnend, dass alle Spiele der drei führenden Teams gegeneinander Unentschieden endeten! Die Verfolger haben noch schwere Nachholespiele, können Spergau selbst im Erfolgsfall nicht erreichen. Am 8. Januar geht für Spergau die Vorbereitung auf eine harte Rückrunde los.

Allen Spielern, Lebenspartnern, Fans und allen Mitgliedern der SG Spergau bis dahin angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 !!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner