SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
16. Spieltag - 14.02.2015 11:45 Uhr
TSV Leuna II   SG Spergau
TSV Leuna II 4 : 1 SG Spergau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Schladebach

Gelbe Karten

Tom Heinzelmann

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (09')Steven Schladebach
1:1 (40')TSV Leuna II per Elfmeter
2:1 (70')TSV Leuna II
3:1 (77')TSV Leuna II
4:1 (81')TSV Leuna II

Erste Saisonniederlage!

Die erste Auswärtsniederlage nach eineinhalb Jahren und die erste Niederlage seit dem Rückrundenauftakt der vergangenen Saison überhaupt, setzte es am Wochenende im Derby gegen Leuna II!
Die Vorzeichen waren nicht so schlecht. Man musste zwar auf die gesperrten Germann und R. Schütze, sowie Dunzel verzichten, konnte jedoch auf den Topscorer der zweiten Mannschaft, S. Schladebach zurückgreifen. Die beiden Rasenplätze in Leuna wurden im Vorfeld logischerweise gesperrt, und somit musste auf dem Hockeyplatz gespielt werden, welcher dem Gastgeber schon oftmals einen Vorteil gebracht hatte. Da Leuna I noch nicht im Spielbetrieb ist, konnte sich dort bedient werden und die Schiedsrichterin tat dann ihr Übriges.
Das Spiel begann für die Gäste relativ gut. Bereits nach neun Minuten ging Spergau in Führung. Schladebach nutzte seine erste Chance gleich zum 1:0 Führungstreffer. Um es vorweg zu nehmen, der „Leihspieler“ machte eine gute Partie – danke dafür!
Auch in den darauffolgenden Minuten hatte Spergau mehr vom Spiel. Kelemen, völlig freistehend vorm leeren Tor, schoss weit drüber und auch Heinzelmann hatte Pech, als sein Schuss nur an die Unterkante des Querbalkens ging. Nun kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel. Mit zahlreichen langen Bällen und Spielzügen durchs Zentrum versuchten sie die schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Begünstigt wurde dies durch unzureichende Zuordnung und Aggressivität in der Spergauer Hintermannschaft. Im Spiel nach vorne fehlte es Spergau an Genauigkeit, die Bälle gingen zu oft verloren und das Zusammenspiel klappt nicht mehr. Einen glasklaren Strafstoß, als Heinzelmann von den Beinen geholt wurde, gab die Schiedsrichterin nicht – nur eine von zahlreichen schlechten Entscheidungen an diesem Tag.
In der 40. min bekam dann aber Leuna einen sehr zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Maciejeski verpasste es den Ball zu klären, der Leunaer Gago rennt einfach in unseren Abwehrspieler hinein, schreit, fällt und bekommt den Strafstoß, welcher unhaltbar für Krause verwandelt wurde. Mit dem 1:1 wurden die Seiten getauscht.
Wieder begann unser Team gut und bekam ein paar Gelegenheiten, ohne aber den Leunaer Schlussmann vor große Probleme zu stellen. Der Gastgeber beschränkte sich aufs Kontern, was sie allerdings sehr gut machten. Dann trat wieder die Schiedsrichterin in Aktion. Eine Abseitsstellung übersah sie schlichtweg und somit tauchte erneut Gago frei vor Krause auf, der mit gestrecktem Bein in unseren Torwart hinein grätschte. Er spitzelte den Ball zwar ins Tor, holte aber Krause gleichzeitig von den Beinen und die schlecht stehende Schiedsrichterin gab den Treffer zur Verwunderung aller. Für Krause ging es nicht weiter und Kampfhenkel musste ins Tor. Spergau versuchte es jetzt vermehrt mit langen Bällen, die zu meist nicht ankamen. Über die Außen wurde kaum gespielt und die Bälle gingen viel zu oft verloren, wodurch der Gastgeber immer wieder zum Kontern eingeladen wurde. Zwei davon spielten sie gut zu Ende und es stand 4:1 für Leuna. Die Unparteiische wollte auch noch einmal eingreifen – ein Handspiel eines Leunaers, der damit den Konter unterband, ahndete sie ebenso nicht, wie ein Foul im Strafraum an Wojtasik.

Leuna war präsenter, zielstrebiger und aggressiver und hat sich die drei Punkte verdient. Spergau verpasste zu oft den Abschluss, verrannte sich in Einzelaktionen und haderte viel zu oft mit der durchaus schlechten Schiedsrichterin!
Am nächsten Wochenende muss sich die Mannschaft in allen Belangen deutlich verbessern, um im Heimspiel den ersten Dreier in 2015 einzufahren.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner