SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
19. Spieltag - 07.03.2015 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Wallendorf 1889
SG Spergau 4 : 1 SV Wallendorf 1889
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steven Schladebach, Marcus Rößler, André Kelemen

Assists

2x Mathias Striese, 2x André Kelemen

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (06')Steven Schladebach per Kopfball (André Kelemen)
2:0 (15')Steven Schladebach (Mathias Striese)
2:1 (52')SV Wallendorf 1889 per Kopfball
3:1 (71')André Kelemen (Mathias Striese)
4:1 (80')Marcus Rößler per Kopfball (André Kelemen)

Drei Punkte erarbeitet

Nur eingefleischte Statistiker können sich an den letzten Heimsieg der Spergauer gegen den SV Wallendorf erinnern. Genau zum richtigen Zeitpunkt konnten die "Roten" die sieglose Serie beenden. Die Gäste reisten mit viel Selbstbewußtsein an und waren nicht bereit sich, wie in den vergangenen Jahren, hinten rein zu stellen. So hatte Wallendorf die erste dicke Chance durch einen Kopfball, den Kampfhenkel glänzend meisterte. Nach 6 Minuten traf dann Schladebach für Spergau zum 1:0 per Kopf. Kelemen brachte einen Freistoß in den Strafraum und der Spergauer Stürmer stieg am höchsten. Wallendorf spielte weiter nach vorn, aber Spergau bekam die Partie langsam in den Griff. Man ließ sich auch von den vielen, zum Teil recht harten Fouls nicht abschrecken. Allerdings hätte der SR durchgreifen müssen. In der 15. Minute schickte Striese nach tollem Solo aus der eigenen Hälfte Schladebach mit genauem Paß auf die Reise und der bedankte sich mit dem 2:0 für seine Farben. Das war stark gespielt. Leider verletzte sich der Doppeltorschütze wenig später so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Für ihn kam R. Schütze und hatte sofort den dritten Treffer auf dem Schuh. Zur Pause wurde das Team noch einmal belehrt Freistöße möglichst zu vermeiden, denn im Kopfballspiel liegt eine große Stärke der Gäste. Aber wie das so ist, führte genau solch ein Freistoß nach einem überflüssigen Foul zum Anschluß durch Kapitän Beyer. Das baute den Gegner auf und in den nächsten Minuten war Wallendorf dem Ausgleich sehr nahe. Die wohl größte Chance machte Kampfhenkel mit einem Flug in den Winkel zunichte. Langsam konnte sich Spergau vom Druck befreien und erarbeitete sich selbst wieder gute Möglichkeiten. In der 71. Minute nutzte der immer stärker werdende Striese den freien Raum und legte von der Grundlinie quer auf Kelemen, welcher zum wichtigen 3:1 einschob. Der Gastgeber setzte sofort nach, war aber im Abschluß einfach zu umständlich. Noch ein Haken, noch ein Abspiel, noch ein Ruf vom schlechter stehenden Mitspieler und das Leder ging über den Fangzaun auf den Gummiplatz. Der Deckel hätte längst drauf sein können! In der 80. Minute war es Capitano Rößler mit einem Kopfball nach Ecke von Kelemen, welcher den Sack endgültig zuband. Die Partie war entschieden. Schade nur, dass einige Wallendorfer auch danach noch völlig überflüssig zutreten mussten. So erwischte es kurz vor Schluß noch Hellwig und der SR gab nicht einmal Freistoß. Keller ersetzte Dunzel für die Schlußphase und Spergau brachte den teuer erkauften Sieg heim, sieht man die recht schwere Verletzung von Schladebach. Das Team hat gekämpft und geackert bis zur letzten Minute und auch wenn es ein Duell auf Augenhöhe war und sich Wallendorf als einer der stärksten Gegner präsentierte, so war der Sieg am Ende verdient. Jeder ist für den anderen gelaufen, auch wenn bei weitem noch nicht alles klappte (indirekten Freistoß müssen wir üben.
Am kommenden Samstag geht es nach Blösien, wo nicht nur eine erstarkte Borussia, sondern auch ein nicht ganz so guter Platz auf die Spergauer Jungs wartet.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner