SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
20. Spieltag - 14.03.2015 15:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SG Spergau
BSV Borussia Blösien 1 : 6 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Heinzelmann, Mathias Striese, André Kelemen, Renè Schütze, Tom Wojtasik

Assists

2x Mathias Striese, Ringo Hellwig, Stefan Süptitz, Unbekannt, Tom Heinzelmann

Zuschauer

29

Torfolge

1:0 (06')Mathias Striese (Ringo Hellwig)
2:0 (42')Tom Heinzelmann (Stefan Süptitz)
3:0 (47')André Kelemen (Mathias Striese)
4:0 (72')Tom Heinzelmann (Unbekannt)
5:0 (74')Renè Schütze (Tom Heinzelmann)
5:1 (85')BSV Borussia Blösien
6:1 (90')Tom Wojtasik (Mathias Striese)

Verdienter Sieg in Blösien

Bei schwierigen äußeren Bedingungen trat der Tabellenführer bei der Borussia in Blösien an. Der Platz war erwartungsgemäß in keinem guten Zustand und auch das Wetter meinte es nicht gut mit den Kickern und Zuschauern. Spergau musste die Ausfälle von Schladebach und Capitano Rößler verkraften und auch Goltz stand nicht zur Verfügung. Dunzel rückte zwischen die Außenverteidiger und R. Schütze nahm den Platz neben Heinzelmann im Sturm ein. Die ersten Minuten waren ein planloses Gebolze, was vor allem am Platz lag. In der 6. Minute spielte Hellwig einen Steilpaß in Richtung Striese und alle dachten der Ball würde über die Torauslinie gehen, alle außer Striese. Der holte sich das Leder, zog kurz nach innen und vollendete gekonnt ins lange, obere Eck. Blösien antwortete mit langen Bällen und war vor allem bei Freistößen gefährlich. Ein solcher landete dann auch im Tor der Gäste, aber der SR entschied auf Foul an TW Kampfhenkel und damit lag er richtig. Spergau erspielte sich mit zunehmender Dauer immer bessere Chancen, scheiterte aber am Platz, an TW Rudat oder an sich selbst. In der 42. Minute gelang Heinzelmann mit sehenswertem Treffer das verdiente 2:0 für die Gäste. Süptitz mit klasse Paß bereitete vor und der Torjäger überlupfte den TW. Eine unschöne Aktion beim Gang in die Kabine regelte Trainer Relius, indem er seinen etwas überhitzten Spieler unter die Dusche schickte. Blösien, nun mit frischen Kräften, wollte noch die Wende. Spergau brachte auch Wojtasik nach Verletzungspause für M. Schütze. Der Zeiger hatte noch keine volle Umdrehung absolviert, da stand es 3:0 für Spergau. Striese war wieder einmal mit Ball schneller als alle anderen ohne und von der Grundlinie legte er quer auf Kelemen welcher nur noch einschieben musste. Die Partie schien gelaufen. Bis auf einen Freistoß, welchen Kampfhenkel sicher hielt und einigen Ecken kam wenig Gefahr vom Gastgeber. Spergau konterte mit zum Teil feinen Spielzügen und zeigte, dass auch bei diesen Bedingungen Fußball gespielt werden kann. Es dauerte bis zur 72. Minute und Heinzelmann zeigte, dass er seine Treffsicherheit wieder hatte. Von Maciejeski bedient erzielte er das 4:0 und nur zwei Minuten später legte der Torjäger für seinen Sturmpartner R. Schütze auf und es stand 5:0 für die Gäste. Nun war auf beiden Seiten die Luft raus und Blösien kam in der 85. Minute zum Ehrentreffer durch Robitsch. In der 90. Minute schnappte sich Striese noch einmal das Leder und bediente Wojtasik, welcher zum 6:1 Endstand traf. Bei allem Optimismus war ein solches Ergebnis vorher nicht zu erwarten. ALLE Tore waren rausgespielt, was zeigt, dass die Spieler auf die schwierigen Bedingungen glänzend vorbereitet waren und auch die Anweisungen optimal umgesetzt wurden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten dabei vor allem Striese und Bastian heraus.
Am kommenden Samstag ist dann BW Farnstädt III in Spergau zu Gast. So konzentriert wie die Spiele nach der Niederlage in Leuna, muss auch diese Partie angegangen werden um dann entspannt in die Spielpause zu gehen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner