SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
29. Spieltag - 06.06.2015 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Großgräfendorf
SG Spergau 13 : 2 SV Großgräfendorf
(7 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Tom Wojtasik, 4x Tom Heinzelmann, 3x Renè Schütze, Arben Podvorica

Assists

4x Renè Schütze, 2x Sven Dunzel, Stefan Süptitz, Eik Bastian, Tom Wojtasik, Mustafa Hellwig

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (06')Renè Schütze (Stefan Süptitz)
2:0 (10')Renè Schütze (Sven Dunzel)
3:0 (15')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
4:0 (18')Tom Heinzelmann (Tom Wojtasik)
5:0 (20')Tom Wojtasik (Sven Dunzel)
6:0 (30')Renè Schütze (Eik Bastian)
7:0 (33')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
7:1 (38')SV Großgräfendorf
8:1 (53')Tom Wojtasik (Renè Schütze)
9:1 (55')Tom Wojtasik
10:1 (64')Tom Heinzelmann
10:2 (74')SV Großgräfendorf
11:2 (75')Tom Wojtasik (Renè Schütze)
12:2 (85')Tom Wojtasik (Mustafa Hellwig)
13:2 (90')Arben Podvorica

Zuschauerfreundliches Spiel

Bei kaum zumutbaren Temperaturen, waren zum letzten Heimspiel der Saison unsere Freunde aus Großgräfendorf zu Gast am Sumpfwald. Vor dem Spiel gab es die Ehrungen für den Staffelsieger und Aufsteiger durch den KfV , Spergaus Ortsbürgermeister und dem Präsidium der SG Spergau. SR der Partie war Thomas Körner , welcher , im Ineresse der Gesundheit der Spieler zusätzliche Trinkpausen verordnete. Für beide Teams war es nicht einfach sich bei der Hitze zu motivieren wenn im Schatten bereits dem kühlen Gerstensaft zugesprochen wird. Nach 6 Minuten hatten die Hausherren plötzlich doch Lust am Kick und so war die Partie nach 15 Minuten und Toren von zwei Mal R . Schütze und zwei Mal Heinzelmann vorzeitig entschieden. Die Gäste wirkten etwas überfordert wenn Spergau anruckte. Bis zur 33. Minute erhöhten Wojtasik , R . Schütze und erneut Heinzelmann auf 7 : 0 , ehe Schmidt für die Gäste der erste Treffer gelang. Die zweite Hälfte ging genau so weiter. Einem Doppelpack von Wojtasik folgte das 10 : 1 durch Heinzelmann , ehe erneut Schmidt zum zweiten Mal für die Gäste traf. Eitner war für Krause in die Partie gekommen und Co Hellwig ersetzte Dunzel. Noch einmal war Wojtasik mit einem Doppelpack erfolgreich und kurz vor Ende der Partie gelang Altmeister Podvorica mit einem Tor des Monats die Krönung des Tages. Für die Gäste waren die Spergauer an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß , aber sie spielten mit und verhielten sich absolut fair. Nun trennen sich die Wege beider Teams , denn nächste Saison geht es dann in der KL für Großgräfendorf gegen Spergau II um Punkte. Danach galt für beide Aufsteiger " Feuer frei " !!! Am kommenden Samstag geht es noch einmal nach Nempitz zu Eintracht Bad Dürrenberg. Man kann nur hoffen , dass diese Partie ebenso fair verläuft. Dreyhaupt , Maciejeski , M . Schütze , Kelemen , Striese und Schladebach sind dann wieder mit dabei.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner