SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
16.07.2016 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Liebertwolkwitz
SG Spergau 1 : 4 SV Liebertwolkwitz
(0 : 3)

Für den Anfang , nicht schlecht

Der Ball rollt wieder und für Spergau beginnt die Vorbereitung auf das zweite und meist schwerere Jahr in der KOL. Zum ersten Test hatte man sich mit dem SV Liebertwolkwitz einen dicken Brocken aus der LK Sachsen , der zweithöchsten Liga aus unserem Nachbar Bundesland nach Goddula geladen. Eine echte Herausforderung , gerade für die neu formierte Abwehr der Gastgeber. Geleitet wurde die sehr schnelle Partie , bei sommerlichen Temperaturen vom erfahrenen SR Pulst. Nach 2 Minuten waren die Spergauer bei einer Ecke nicht im Bilde und die Gäste führten. Spergau brauchte eine gewisse Zeit um sich zu finden , es gab doch einige personelle Veränderungen. In der 30 . Minute legte man den Gästen den 2 . Treffer praktisch selber auf. Ausgangspunkt war ein Einwurf und der sofortige Druck der Gäste auf die Abwehr. Spergau hatte gerade besser ins Spiel gefunden und erarbeitete sich auch Möglichkeiten. In der 44 . Minute erspielten die Gäste den 0 : 3 Halbzeitstand vom Allerfeinsten. Doppelpaß , Ablage mit der Hacke , Schlenzer aus 18 Metern unhaltbar für TW Kampfhenkel - Klasse !!! Die Führung ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Zur Pause brachten die Hausherren frische Kräfte. Die Gäste wechselten auch und die Partie wurde nun im zweiten Abschnitt offener. In der 55 . Minute bekamen die Gäste einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. TW Bode , welcher nun zwischen den Pfosten stand , ahnte die Ecke , bekam aber das Leder nicht. Vier Minuten später schloß Wojtasik einen spergauer Konter zum 1 : 4 ab. Zu mehr reichte es allerdings , trotz bester Chancen nicht. Aber Spergau hatte Chancen gegen den höherklassigen Gegner. Positiv auch das Debüt von Bode , Höhm und dem neuen Abwehrchef Sieber , welcher das spergauer Spiel ordnete. Rößler spielte nach fast 8 Monaten Verletzung von Beginn und über 90 Minuten. Der Anfang ist gemacht und nun geht es am Mittwoch gegen Burgwerben. Dann sollten auch die noch fehlenden Spieler zur Verfügung stehen. Danke noch mal an den SV Liebertwolkwitz für diese faire Partie und viel Erfolg für die neue Saison. 


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner