SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
23.07.2016 14:00 Uhr
SG Spergau   MSV Eisleben
SG Spergau 0 : 3 MSV Eisleben
(0 : 1)

Gut mitgehalten

Mit dem MSV Eisleben gab ein Team aus der Landesliga seine Visitenkarte in Goddula ab. Beide Gegner bestritten die letzte Saison als Aufsteiger und beide konnten die Klasse halten , nur zwei Etagen auseinander. Man konnte davon ausgehen , dass Spergau vor allem in der Abwehr gefordert wurde. Nach nur 6 Minuten gingen die Gäste durch Felske in Führung. Eine Flanke aus dem Halbfeld wurde nicht verhindert und mit dem einlaufenden Torschützen ging keiner mit. Es dauerte einige Zeit , bis die Gastgeber das Eislebener Spiel durchschaut und geeignete Maßnahmen ergriffen hatten. Sieber und Rößler organisierten die Abwehr immer besser und im Mittelfeld wurden die Räume mit großem Aufwand eng gemacht. Eisleben hatte viel Ballbesitz aber kam nicht in die gefährliche Zone. Meist endeten die Staffetten in einem langen Ball auf die Stürmer. Vor der Pause hatte Spergau seine beste Phase und durch Schütze die große Chance zum Ausgleich. TW Bondia kaufte ihm jedoch den Schneid ab mit einer klasse Reaktion. Vor der Pause Heinzelmann , schob den Ball am langen Pfosten vorbei und es blieb bei dem knappen Rückstand. In der zweiten Hälfte wurde es auch eine Frage der Kraft. Nach 66 Minuten erhöhten die Gäste durch Nunes De Oliveira. Die Situation war sehr unübersichtlich , vor allem für den guten SR Toni Pulst. Der Torschütze stand wohl Abseits , auch nach Meinung der fairen Gäste. Egal , die Möglichkeit , die Situation vorher zu bereinigen war da und so ging es mit Anstoß weiter. In der 72 . Minute gelang dem gleichen Spieler das 3 : 0 für Eisleben. Mit viel Schwung ging Nunes De Oliveira an den Abwehrspielern vorbei und in den Strafraum. Auch TW Kampfhenkel hatte da keine Chance. Sein Gegenüber wurde auch noch gefordert von den nicht aufsteckenden Spergauern und konnte zeigen , dass er ein Großer seiner Zunft ist. Trotz der Niederlage war die Leistung ok. Die Abwehr wird immer sicherer , das Mittelfeld arbeitet gut , vor allem wenn es über die Außenbahn geht und es werden sich Chancen , auch gegen höherklassige Gegner erspielt.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner