SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
30.07.2016 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Naumburg 05
SG Spergau 2 : 5 SV Naumburg 05
(0 : 2)

Lehrgeld gezahlt

Mit dem Naumburger SV hatte man den Topfavoriten der LK 6 in Goddula zu Gast. Die Naumburger machen kein Geheimnis aus ihren Ambitionen und Spergau war klar , dass die Aufgabe ebenso schwer werden würde , wie gegen Eisleben. Die Gastgeber versuchten hinten erst einmal wenig zuzulassen , um dann zu schauen , was nach vorn gehen könnte. Das war allerdings in den ersten 45 Minuten nicht viel. Nach 25 Minuten ging der Gast in Führung. Aus 18 Metern kam ein Naumburger frei zum Abschluß. Ein klarer Fehler bei der Zuordnung. In der 34 . Minute blieb Schütze in der gegnerischen Hälfte liegen und Naumburg konterte ganz schnell. So stand es zur Pause 2 : 0 für die Gäste. Spergau brachte 6 frische Spieler , was zwar dazu führte , dass man von der Kraft her mithalten konnte , aber auch , dass die Ordnung zum Teil verloren ging. Naumburg spielte schnell und überlegen , für einige Spergauer zu schnell. In der 54 . Minute folgte das 3 : 0 , wieder durch einen Konter. Leider ließ sich die Abwehr , einschließlich TW Bode von der Unruhe anstecken. In den letzten 15 Minuten wurde es noch einmal ein Spiel für die Zuschauer. Erst gelang den Gästen der 4 . Treffer , dann erzielte Heinzelmann das 1 : 4 per Freistoß. In der 86 . Minute legten dann die Gäste noch einen drauf , erneut mit großer Unterstützung der Gastgeber. Den 2 : 5 Endstand besorgte dann erneut Heinzelmann. Auch wenn dies ein guter und auch starker Gegner war , so fallen doch die Tore zu einfach. Gerade was die Abwehrarbeit anbelangt , darf sich keiner ausschließen. Das gemeinsame Arbeiten nach vorn UND hinten und damit das bessere Zusammenspiel , wird das Hauptthema der Trainingseinheiten vor dem ersten Punktspiel sein.  


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner