SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
10. Spieltag - 04.11.2017 11:30 Uhr
SG Spergau II   SV 1916 Beuna
SG Spergau II 3 : 1 SV 1916 Beuna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Kurze, Resad Mehovic, Maximillian Jauck

Gelbe Karten

Sascha Theile, Lukas Völkerling, Ralf Kircher, Sebastian Hunold

Torfolge

0:1 (8')SV 1916 Beuna
1:1 (49')Sebastian Kurze
2:1 (80')Resad Mehovic per Weitschuss
3:1 (84')Maximillian Jauck

Geschlossene Mannschaftsleistung ermöglicht großartigen Sieg

Am 10. Spieltag kam es zum wichtigen Spiel gegen den Tabellenletzten SV Beuna.

Dieses Spiel wollten wir unbedingt nutzen um uns weiter vom Tabellenkeller abzusetzen.

Wir starteten recht gut in die Partie und konnten schon früh zeigen wer hier den Ton angibt.

Beuna versuchte erst gar nicht ein Spiel aufzubauen, so dass fast jeder Ball lang in die Spitze gespielt wurde. Nach 8 Minuten, dann der Schock, ein langer Ball Richtung Strafraum (wir schliefen), der Ball rutsche durch, ein Beunaer Spieler hat die Zeit den Ball seelenruhig zurück vor das Tor zu spielen (wir schliefen immer noch) und ein weiterer Gastespieler konnte völlig unbedrängt ins Tor köpfen.

Dieses Gegentor sollte dann aber der Weckruf gewesen sein!

Nach 30 Minuten konnten wir uns aber noch keine große Chance rausarbeiten. Das lag auch daran, dass wir im Aufbauspiel zu schnell waren, den Ball in die Tiefe suchten und ihn nicht weiter geduldig laufen ließen. Dazu passierten uns noch zu viele technische und taktische Fehler.

Zur Pause stellten wir dann nochmal um. Mit Baddé, der schon zur 33. Minute kam und Huni, der kurz vor der Pause für den verletzten Edin kam, hatten wir schon zwei Wechsel getätigt. Mit Mika folgte der dritte Wechsel zur Halbzeit. Mit jetzt zwei Stürmern wollten wir jetzt noch mehr Druck nach vorne machen.

In der 49. Minute war es schon so weit, eine Einzelaktion musste her. Kurze, unnachahmlich in seiner Art, ließ drei Gegenspieler wie Fahnenstangen aussehen, ehe sein „fulminanter“ Schuss im Tor „einschlug“! Um es mit Klaus seinen Worten zu sagen: „Genauigkeit geht vor Schärfe“.

Nun wollten wir natürlich auch das Spiel drehen. Bis zur 80. Minute rannten wir Richtung Gästetor.

Entweder scheiterten wir an unserer Passgenauigkeit, unserer Passschärfe oder einfach nur im Abschluss. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir den Treffer erzielten. Da von Beuna nur noch ein paar Standards gefährlich waren, spielten wir geduldig weiter. 10 Minuten vor Spielende die riesen Erleichterung. Resad bekam den Ball im Mittelfeld und lief Richtung Tor, da sich keine Anspielmöglichkeit bot und er auch nicht angegriffen wurde, nahm er sich die Chance und verwandelte den Ball mit einem Sonntagsschuss in den Winkel. Traumtor!!!

Da wir uns nicht zu sicher fühlen wollten machten wir weiter Druck, um noch mehr Chancen heraus zu spielen. Nur 4 Minuten nach dem Führungstreffer, war es unser jüngster Spieler in seinem ersten Spiel der den Sieg unter Dach und Fach brachte. Nachdem Max den Ball auf der linken Seite zugespielt bekommen hatte, setzte er sich im Zweikampf durch und schob aus spitzem Winkel rotzfrech ins lange Eck ein.

Ein Spiel was souverän durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung voll in Ordnung geht. Sowohl die Einwechsler, als auch die Routiniers und die Jugend ergänzten sich heute zu einem super Team!

 

Am kommenden Wochenende wartet dann der Kreisoberligist VfB IMO Merseburg II auf unsere GEILEN TYPEN.

Jeder ist zum Reservekreispokal-Achtelfinale recht herzlich eingeladen!!!

 


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner