SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Staffel 7
6. Spieltag - 28.09.2019 15:00 Uhr
SG Spergau   SSC Weißenfels II
SG Spergau 4 : 2 SSC Weißenfels II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Schlorf, Mirco Müller

Assists

2x Omer Erovic, Johannes Knappe

Gelbe Karten

Stephan Kieslich, Christoph Lück, René Schütze, Mirco Müller

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (20')Mirco Müller per Elfmeter
2:0 (22')Sebastian Schlorf per Kopfball (Omer Erovic)
3:0 (35')Sebastian Schlorf (Omer Erovic)
3:1 (62')SSC Weißenfels II
3:2 (73')SSC Weißenfels II per Elfmeter
4:2 (82')Sebastian Schlorf per Weitschuss (Johannes Knappe)

Geschlossen Mannschaftsleistung und 3-facher Krawatte

Gegen Gröbers war die Personalsituation gelinde gesagt schon nicht gut, doch im Heimspiel gegen den SSC Weißenfels II gab es weitere Ausfälle zu kompensieren. Aus einer kompakten Abwehr heraus sollten Ballgewinne generiert werden und schnell umgeschaltet werden. Weißenfels reiste mit einer jungen, spielstarken Mannschaft an und hatte zusätzlich 3 Spieler der Verbandsligamannschaft auf dem Platz.

Der Gast begann wie erwartet druckvoll und versuchte sich mit viel Ballbesitz und schnellen Kombination vor unser Tor zu spielen. Das gelang vermehrt auch, doch die Abschlüsse waren zu ungenau oder ein Spergauer rettete in höchster Not. Im Mittelfeld hatten die Weißenfelser oft zu viel Platz, da wir zu weit weg standen und somit zu wenig Druck auf Gegner und Ball ausübten. Dennoch hatten den einen oder anderen offensiven Vorstoß. Nach Ballgewinnen ging es vor allem über unsere Rechte Seite schnell nach vorne. Zunächst haperte es der Absprache, sodass Weißenfels nicht Gefahr kam. Nach 20 Minuten brannte es im Gästestrafraum und wir bekamen einen Handelfer zugesprochen, welchen Mirco verwandelte. Nun lief es bei uns besser, viele Ballgewinn führten zu schnellen Kontern. Über die Stationen Jo und Omer kam der Ball perfekt auf den Kopf von Sebastian der das 2:0 markierte. Nach 35 Minuten stellt Sebastian, wieder nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, sogar auf 3:0. Von da an standen wir etwas sicherer und machten es den Gästen zusehends schwerer. Dennoch mussten wir 2 mal auf der Linie klären - Weißenfels blieb gefährlich. Sebastian und Jo hatten jeweils noch die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen, doch es blieb bei der 3:0 Führung nach 45 Minuten.

Weißenfels versuchte es im 2. Abschnitt weiter mit Ballkontrolle und hatte 2 mal ein Tor auf dem Kopf. Wir machten die Räume weiter eng und versuchten schnell umzuschalten. Die Anschlusstreffer legten wir dem Gast mustergültig auf. 3:1 - perfekter Pass auf den freien Gegenspieler. 3:2 - ein Dribbling unseres Keepers endete mit einem Elfmeterpfiff. Den Schlusspunkt setzte erneut Sebastian mit seinem 3. Tor an diesem Tag. Ein Schuss aus rund 35 Metern schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein. Der Sieg war letztlich verdient. Die selbst eingeleiteten Gegentore machten es unnötig spannend.

Nächster Gegner ist der ESV Herrengossenstedt auswärts.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner