SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel 1
1. Spieltag - 12.09.2020 15:00 Uhr
SV Braunsbedra II   SG Spergau II
SV Braunsbedra II 2 : 3 SG Spergau II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Paul Ortwig, Erik Jauck, Maximillian Jauck

Assists

3x Nick Fabian

Gelbe Karten

Silvio Luther, Sven Dunzel

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (27')Erik Jauck per Weitschuss (Nick Fabian)
1:1 (36')SV Braunsbedra II
2:1 (44')SV Braunsbedra II
2:2 (45')Maximillian Jauck (Nick Fabian)
2:3 (75')Paul Ortwig (Nick Fabian)

Couragierte Leistung wird am Ende belohnt!

Die Vorfreude war groß, ging es nach einer anstrengenden und langen Vorbereitung endlich los.

Wir mussten gleich beim Angstgegner ran, der Reserve des SV Braunsbedra, wo in den letzten 8 Vergleichen, 7 Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche stand, diese Serie wollten wir endlich durchbrechen. Trotz der Abstellungen an die 1. (Vincent und Matze) hatten wir einen starken Kader zusammen und die Aufstellung fiel den Trainern nicht leicht.

Wir hatten uns sehr viel vorgenommen und wollten zeigen das wir bereit sind, eine geile Saison zu spielen.

Von der ersten Minute an pressten wir sehr hoch und ließen Braunsbedra nicht ins Spiel kommen. Wir erzwangen viele Fehler und hatten wieder sehr viele Chancen, aber das Toreschießen fällt uns leider weiter schwer! Nach vielen vergebenen Möglichkeiten erzielte Erik mit einem satten Schuss in den Torwinkel die hochverdiente Führung. Wer nun dachte es geht so weiter sah sich getäuscht. Nach dem Tor schalteten wir 2 Gänge zurück, pressten nicht mehr und ließen den Gastgeber so ins Spiel zurückkommen. Ihre Spielweise einfach, über den agilen Jäger viele Bälle auf Seemann und das Sveni nix verlernt hat, zeigte er des Öfteren. Erst bekamen wir den Ausgleich und kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 für Braunsbedra. Das Spiel war auf den Kopf gestellt, aber nun zeigte die junge Mannschaft Moral und konnte im Gegenzug durch Max gleich das sehr wichtige 2:2 erzielen, danach war sofort Halbzeit.

Wir waren klar die bessere Mannschaft, mussten eigentlich 1:4 führen und nun war Aufbauarbeit, ein paar taktische Anweisungen und lobende Worte notwendig, schließlich kannten wir die Serie und wollten sie ja ändern.

Auch in der 2. Halbzeit waren wir das spielbestimmende Team. Immer wenn wir schnell, direkt und mit viel Tempo spielten wurde es brandgefährlich. Leider vergaben wir wieder zu viele Möglichkeiten. Wurde uns nach einem Foul an Nick noch ein klarer Elfmeter verwehrt, zeigte Schieri Koch nach Foul an Max dann auf den Punkt. Max sonst immer sehr sicher, traf leider nur die Latte. Aber die Truppe kämpfte weiter, immer wieder von den Leitwölfen Luther und Goltz angetrieben wollten wir den Sieg. Als Seemann mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte, war das das Zeichen einer Schlussoffensive. Scheiterten erst Nick und Philipp nach Alleingängen, war es dann endlich so weit. Golle mit einem Pass in die Nahtstelle und Nick war auf und davon, legte vor dem Tormann den Ball quer auf Paul, der nur noch zum 2:3 einschieben musste. Ein genialer Spielzug, mit viel Tempo und großer Übersicht! Danach mussten wir noch das 2:4 machen, da Braunsbedra nun nochmal alles nach vorn warf. Seemann hatte dann den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber zu unserem Glück. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Thomas Koch ab, und das Spiel hatte in der SGS den hochverdienten Sieger. Sicherlich schnupperte Braunsbedra am Punktgewinn, verdient wäre er aufgrund des Spielverlaufes aber nicht gewesen.

Den Sieg hatte sich die ganze Mannschaft hart erarbeitet und am Ende verdient, besonderes Lob noch an Nick, der unter der Woche noch angeschlagen war, sich durchbiss und mit drei Vorlagen zum Matchwinner avancierte, weiter so.

Tretet ihr weiter so als Team auf, verbessert eure Chancenverwertung, dann waren dies nicht die letzten Punkte die wir holen. Männer diese Saison geht Einiges, also lasst uns weitere Früchte ernten.

Nach dem kampflosen Einzug (19.09.2020) in die nächste Pokalrunde (Günthersdorf 2 hat zurückgezogen), empfangen wir am 26.09.2020 Geheimfavorit Borussia Blösien am Sumpfwald. Sollten wir Toptorjäger Kabelka und Neuzugang Jacab an die Kette bekommen, unsere beste Leistung abrufen, können wir auch im Heimspiel punkten und genau das ist das Ziel, auch im 2. Punktspiel ungeschlagen bleiben!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner