SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Saalekreispokal Saison 2020/2021
1.Runde - 10.10.2020 15:00 Uhr
SG Spergau II   SG Spergau e.V.
SG Spergau II 1 : 8 SG Spergau e.V.
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Markus Goltz

Assists

Resad Mehovic

Gelbe Karten

Markus Goltz

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (7')SG Spergau e.V.
0:2 (44')SG Spergau e.V.
0:3 (50')SG Spergau e.V.
0:4 (51')SG Spergau e.V.
0:5 (54')SG Spergau e.V.
1:5 (66')Markus Goltz (Resad Mehovic)
1:6 (71')SG Spergau e.V.
1:7 (77')SG Spergau e.V.
1:8 (88')SG Spergau e.V.

Chancenlos, aber dennoch gut verkauft!

Leider wollte es die Auslosung so, dass in der 1. Runde des Saalekreispokal ein vereinsinternes Spiel am Sumpfwald stattfand. Unsere 2. Männer testete unsere 1., nicht schön, aber was soll man machen.

Wir hatten sehr große Personalsorgen, fielen mit Hannes, Erik, Max, Jojo, Eik, Philipp, Gideon und Adrian 8 Spieler aufgrund Verletzung aus, deshalb sollten die Jungs die bis jetzt wenig Spielzeit hatten eine Chance bekommen. Um es vorweg zu nehmen, die Truppe verkaufte sich gut. Von der 1. Männer bekamen wir Clemens fürs Tor, der seine Sache richtig gut machte, Niklas, Olli und Heinz dagegen liefen für die 1. auf, so das vom siegreichen Wallendorfspiel nicht viele übrig blieben!

Nach 7 Minuten machte Krawatte das 0:1, hier waren wir nicht aufmerksam genug. Wir standen weiter tief und kompakt und unsere 1. rannte an. Mit Leidenschaft und großer Laufarbeit hielten wir dagegen und mit längerer Spieldauer fiel dem Favoriten nicht wirklich viel ein. Sie versuchten immer wieder das Spiel sehr breit zu machen und ihre Außenbahnspieler Zedler und Horstka ins Spiel zu bringen, dies gelang teilweise, trotzdem verteidigten wir gut. Leider haben wir im Moment großes Pech, mussten Lukas und Vincent nun auch noch sehr zeitig das Spiel verletzungsbedingt verlassen, was unsere Chancen weiter sinken ließ, waren wir doch schon vor dem Spiel arg gebeutelt. Leider machte Krawatte kurz vor der Pause das vorentscheidende 0:2, vermeidbar und sehr ärgerlich. So gingen wir mit einem knappen, aber verdienten Rückstand in die Pause.

Hier wurde einiges besprochen, leider konnten wir es nicht umsetzen. Kurz nach Wiederbeginn verletzte sich der 3. Spieler (Jan), so dass das Wechselkontigent schon sehr zeitig erschöpft war. Wollten wir doch die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit schadlos überstehen, bekamen wir in der Zeit 3 Gegentore, bei denen wir im Spielaufbau einige Mängel präsentierten, dies hatte natürlich auch mit den verletzungsbedingten Umstellungen zu tun. Trotzdem gaben wir uns nicht auf und wurden nun selbst aktiv. Matze vergab leider 2 Großchancen, ehe ein herrlicher Spielzug zum Ehrentreffer durch Golle (Foto) führte. Trotz der 1:5 Führung schaltete unsere 1. keinen Gang zurück und konnte durch die 2 Besten Krawatte und Horstka das Ergebnis noch auf 1:8 stellen, schade, denn einige Tore legten wir mit auf. 10 Minuten vor Ende mussten wir sogar mit 10 Spielern weiter agieren, verletzte sich auch noch Paul und wechseln konnten wir nicht mehr, waren ja alle 3 Wechsel aufgebraucht! So brachten wir das Spiel 10 gegen 11 würdig zu Ende.

Am Ende ist dieses Spiel nun abzuhaken und sich auf die Punktspiele zu konzentrieren, warten jetzt mit Raßnitz, Leuna II, Querfurt, Beuna und Großgräfendorf sehr starke Mannschaften, wo wir nur Außenseiter sind, aber das nehmen wir an und wollen es jeder Mannschaft sehr schwer machen gegen uns zu punkten. Wichtig wird aber sein, dass sich unser Lazarett langsam lichtet, sonst wird es brutal schwer, sind nun 12 Verletze/Angeschlagene einfach 12 zuviel!

Unsere 1. Mannschaft wünschen wir weiterhin viel Erfolg in den kommenden Punkt- und Pokalspielen!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner