SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 03.07.2021 12:00 Uhr
Sportring Mücheln   SG Spergau II
Sportring Mücheln 6 : 1 SG Spergau II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximillian Jauck

Assists

Nick Fabian

Gelbe Karten

Gideon Hempel, Paul Ortwig

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (21')Sportring Mücheln
2:0 (30')Sportring Mücheln
3:0 (38')Sportring Mücheln
3:1 (59')Maximillian Jauck (Nick Fabian)
4:1 (66')Sportring Mücheln
5:1 (79')Sportring Mücheln
6:1 (80')Sportring Mücheln per Elfmeter

65 Minuten in Unterzahl war nicht zu kompensieren

Am Samstag, den 03.07.2021 begann für unsere 2. Männer endlich die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022. Neben viel Vorfreude endlich wieder Fußball zu spielen, wurden die Erwartungen schnell gedämpft.

Unsere 1. Männer hatte Personalprobleme, so dass wir aushalfen! Co Trainer Ronald musste krankheitsbedingt passen, genauso wie Sascha, der arbeitstechnisch verhindert war. Auch fehlten zusätzlich noch viele wichtige Spieler aus unterschiedlichen Gründen.

Mit einem Minikader nach Mücheln gereist, war nach 25 Minuten das Spiel schon gelaufen. Fabian verletzte sich beim Warmmachen und konnte nicht spielen, so dass wir umstellen mussten und nur noch einen Wechsler hatten. Bei einem Schussversuch in der 15. Minute durch Robert, verletzte sich dieser schwer am Knie (Gott sei Dank nur eine Überdehnung) und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Als in der 25. Minute nun auch noch Adrian verletzungsbedingt den Weg in die Kabine antreten musste, waren wir nur noch zu Zehnt!

Dies nutzen gute Müchelner gnadenlos und vor allem sehr effektiv aus! Ging dem 1:0 noch ein klares Handspiel voraus, nutzen sie ihre wenigen Chancen und führten somit zur Pause bereits 3:0. Auch wenn wir es gut machten, selbst einige Chancen hatten, war nun Moral gefragt.

In der 2. Halbzeit zeigten wir eine sehr gute Leistung und versuchten in Unterzahl alles. Scheiterte Max kurz nach der Pause noch am eigenen Unvermögen, machte er es nach starker Vorarbeit von Nick dann besser und verkürzte. Die Mannschaft probierte alles, aber die Müchelner spielten weiter nach vorn und konnten mit guten Kombinationen den Spielstand erhöhen. Und wenn es nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu. In der 80. Minute bekamen die Gastgeber einen fragwürdigen Elfmeter, in einem Test, bei 11 gegen 10 und Spielstand von 5:1, kann man ihn nicht geben, dafür war er nicht klar genug. Dies ließ die Moral der Truppe weiter sinken, dennoch überstanden wir die letzten Minuten ohne weiteren Gegentreffer, auch weil Clemens einen guten Tag erwischte.

Am Ende eine viel zu hohe Niederlage, aber unter den ganzen Umständen verzeihbar.

Jungs lasst den Kopf nicht hängen, gebt nun in der Vorbereitung Vollgas und dann werden sich auch bald positive Ergebnisse einstellen.

Am Samstag, den 10.07.2021 um 15 Uhr hat die Mannschaft die Chance in Zöschen wieder einen Schritt nach vorn zu machen, hoffen wir das die Verletzten wieder kommen und das das Pech uns langsam verlässt!

„Das Leben zwingt uns oft auf den Boden, aber du kannst entscheiden, ob du liegen bleibst oder wieder aufstehst.“

Eins ist sicher, meine Mannschaft wird immer wieder aufstehen!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner