SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 17.07.2021 14:00 Uhr
FSV Blau-Weiß Borau   SG Spergau II
FSV Blau-Weiß Borau 5 : 5 SG Spergau II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Fabian, Tom Heinzelmann, Maximillian Jauck, Luca Baudner

Assists

Fabian Kirchner, Markus Goltz, Tom Heinzelmann, Maximillian Jauck, Manuel Zschenker

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (2')Nick Fabian (Maximillian Jauck)
1:1 (9')Fabian Kirchner (Eigentor)
2:1 (12')FSV Blau-Weiß Borau per Weitschuss
2:2 (14')Tom Heinzelmann (Markus Goltz)
2:3 (47')Maximillian Jauck (Fabian Kirchner)
3:3 (49')FSV Blau-Weiß Borau
4:3 (51')FSV Blau-Weiß Borau
5:3 (60')Nico Marius Corbu (Eigentor)
5:4 (63')Nick Fabian (Manuel Zschenker)
5:5 (75')Luca Baudner (Tom Heinzelmann)

Vorne hui, hinten pfui, wir bekommen die Schießbude einfach nicht zu!

Am Samstag reisten wir mit einem sehr guten Kader, auch wenn mit Jojo, Vincent, Adrian, Resad, Chris, Toni und Matze noch wichtige Spieler fehlten, nach Borau mit Ihrem Trainer Steffen Küch, mit ihm wurde sogar noch zusammengespielt, lang ist es her.

In Borau trafen wir nun endlich auf einen Gegner auf Augenhöhe und ich glaube, alle Zuschauer kamen auf ihre Kosten.

Wir hellwach, schlugen sofort zu. Verteidigten wir heute höher und wollten mit gutem Pressing sofort Spielkontrolle erreichen. Nach einem herrlichen Spielzug besorgte Nick, nach Ansage, das schnelle 1:0. Nun ging es hin und her, ein herrliches Spiel, da sich auch Borau nicht versteckte. Sie konterten unsere Führung, da wir hinten weiter einfach zu offenstehen. Aber wir gaben nicht auf und erspielten uns eine Vielzahl von Chancen. Aber leider vergaben wir sie teilweise kläglich. Heinz mit einer gekonnten Einlage erzielte das hochverdiente 2:2. Als uns ein klarer Elfmeter verweigert wurde, aber auf der Gegenseite ein harmloser Schubser geahndet wurde, wurde Trainer Steffen zum kalt duschen in die Kabine geschickt. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es mit einem schmeichelhaften 2:2 für Borau in die Kabine. Ein 6:3 für uns wäre hier völlig gerecht gewesen.

Einige Umstellungen wurden vorgenommen und Trainer Steffen nahm kalt geduscht und somit neu gestylt wieder auf der Bank Platz.

Gleich zu Beginn ein herrlicher Ball von Fabian auf Max, der gekonnt vollendete. Endlich eine verdiente Führung, was aber danach passierte ist weiter unerklärlich. Wir luden den Gastgeber wieder ins Spiel ein, ließen den Ausgleich zu, bekamen das 4:3 und machten dann das 5:3 selbst, ein sogenanntes Déjà-vu kam auf. Wieder 5 Gegentore, man wir bekommen die Schießbude einfach nicht zu!

Aber die Mannschaft fightete und belohnte sich am Ende noch. Der starke Nick und Luca machten noch den hochverdienten Ausgleich. Auch der Siegtreffer war noch drin, aber unsere Chancenverwertung ist genauso katastrophal wie unsere Abwehrarbeit.

Dennoch konnten wir unseren ersten Achtungserfolg erzielen, was für die weiteren Aufgaben Selbstvertrauen geben sollte. Spielerisch, läuferisch und tempomäßig war dies schon sehr gut, nun müssen wir daran arbeiten, dass wir die Baustelle hinten, schnell in den Griff bekommen. Hier wird es am Samstag eine Systemänderung geben müssen!

Danke an die Mannen um Trainer Steffen Küch für ein überragendes Testspiel, was definitiv nach einer Wiederholung schreit! Borau wünschen wir viel Erfolg für die neue Saison!

Männer wir sind auf dem richtigen Weg, immer weiter, dann ist der erste Sieg nicht mehr weit entfernt!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner