SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 07.08.2021 15:00 Uhr
FSV Bennstedt II   SG Spergau II
FSV Bennstedt II 0 : 5 SG Spergau II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Maximillian Jauck, Vincent Pinkert, Nick Fabian, Tom Heinzelmann

Assists

2x Paul Ortwig, Nick Fabian, Tom Heinzelmann, Unbekannt

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (25')Nick Fabian (Paul Ortwig)
0:2 (28')Maximillian Jauck (Tom Heinzelmann)
0:3 (36')Tom Heinzelmann (Paul Ortwig)
0:4 (75')Maximillian Jauck (Unbekannt)
0:5 (85')Vincent Pinkert per Elfmeter (Nick Fabian)

Bei der Generalprobe voll überzeugt!

Am Samstag fuhren wir nach Bennstedt, zur Reserve des FSV. Die Generalprobe gegen den Kreisoberligisten sollte die letzte Standortbestimmung vor dem anstehenden Punktspielstart sein. Leider fehlten immer noch ein paar Spieler, aber der Kader ist wahnsinnig breit und stark.

Auf dem herrlichen Kunstrasen sah man von Minute 1 zwar einen Klassenunterschied, aber den hatte so keiner erwartet. Wir klar tonangebend zeigten technisch schnellen guten Fußball und standen auch hinten, Dank Legende Matze, sehr souverän.

Immer wieder mit schnellen Ballstafetten stellten wir die Heimmannschaft vor arge Probleme. Ließen Nick, Paul, Heinz und Max noch gute Chancen liegen war es dann Nick der die verdiente Führung schoss. Max machte per Kopf das 2:0 und Heinz legte nach starkem Pass vom guten Paul das 3:0 nach. Sicherlich ließen wir auch 1-2 Chancen zu, aber meistens nur durch Standards, wo sich der Bennstedter Paulini immer wieder gefährlich annäherde. Bis zur Pause spielten wir sehr routiniert und präzise und gingen mit einem hochverdienten 3:0 in die Halbzeit.

Dort gab es nur wenig Kritikpunkte, dennoch wollten wir weiter nach vorn spielen und hinten endlich mal die Null halten. Nun wurde gewechselt und das Spiel ging weiter.

Bennstedt war wütend, dennoch blieben wir abgezockt und waren auch in Hälfte 2 das klar bessere Team. Max machte nach herrlichem Pass von Chris das 0:4 und als Nick im Strafraum gefoult wurde, ließ sich Vincent die Chance nicht nehmen und stellte auf 0:5. Das wir hinten nun endlich mal zu Null spielten, war auch ein Verdienst von Luca. Der Vertreter von Tobias, der in der Halbzeit auf Arbeit musste, machte es ganz souverän und hielt beim Stand von 0:4 in großer Manier einen zweifelhaften Elfmeter, stark Junge.

Am Ende deklassierten wir den Kreisoberligisten, der nach dem Spiel völlig am Ende war, dass hatten sie so nicht erwartet.

Die Mannschaft schöpft immer mehr ihr vorhandenes Potential aus und zeigt offensiv und defensiv, wozu sie in der Lage ist.

Männer wir sind bereit, die Saison kann starten, ohne Druck und mit viel Spaß wird einiges möglich sein. Glaubt an Euch, an eure Stärken und tretet als Team auf, dann sind viele Überraschungen drin!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner