SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 3
3. Spieltag - 28.08.2021 15:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SG Spergau II
BSV Borussia Blösien 1 : 1 SG Spergau II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nick Fabian

Assists

Markus Goltz

Gelbe Karten

Vincent Pinkert

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (31')BSV Borussia Blösien
1:1 (58')Nick Fabian (Markus Goltz)

Starke Teamleistung, aber 2 verschenkte Punkte!

Am Samstag kam es zum Topspiel der noch jungen Saison. Der Zweitplatzierte Borussia Blösien empfing den Tabellenführer, unsere Mannschaft. Das Ziel war klar, nicht verlieren, die Tabellenführung halten, kämpfen und in Blösien bestehen. Die Trainer hatten sich einen Matchplan ausgedacht, der 90 Minuten voll funktionierte, leider brachten uns 2-3 Pfiffe um den hochverdienten Sieg, sehr ärgerlich!

Auf einem schlechten Platz war an Kombinationsfußball nicht zu denken. Dennoch versuchten wir eine Art Mischung zu finden. Wir wollten A. Kabelka komplett aus dem Spiel nehmen, was Toni über 90 Minuten eindrucksvoll gelang. Wir waren klar die bessere Mannschaft, bessere Spielanlage, bessere Raumaufteilung. Blösien mit viel langer Wand auf Kabelka kam überhaupt nicht ins Spiel. Wir sehr dominant mit einfachen Mitteln, aber auch mit teilweise gutem Fußball. Wir erarbeiteten uns ein paar Chancen, wurden aber teilweise sehr unsanft ausgebremst. K. Meinert mit 3 gelbwürdigen Fouls durfte genauso das Spiel überstehen wie R. Graf (Poldi), wo bei richtiger Regelauslegung Minimum Einer das Spiel nicht zu Ende hätte spielen dürfen. Wir nun klar am Drücker, spielten nun einen Angriff herrlich aus, und nach klarem Rückpass von Robert netzte Heinz ein. Der Schiedsrichter stand ca. 40 Meter weit weg und entschied auf Abseits, eine glasklare Fehlentscheidung. Die Mannschaft nun etwas geschockt versuchte es weiter. Nach einer Ecke und ein wenig Tumult in unserem Strafraum erzielte die Borussia die schmeichelhafte Führung, völlig aus dem Nichts und unverdient, dies war eigentlich die einzige Situation über 90 Minuten. Wir wollten noch vor der Pause den Ausgleich und probierten alles, scheiterten aber immer wieder am Platz oder am gut aufgelegten M. Bagdohn. Mit einem Rückstand ging es in die Pause, aber beide Trainer waren dennoch voll zufrieden, der Matchplan funktionierte, wir waren klar besser, nur der Spielstand passte noch nicht, aber wir hatten ja noch 45 Minuten Zeit.

Auch in der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Wir klar spielbestimmend und dominant. Nach einem herrlichen Pass vom starken Lukas, startete der heute überragend spielende Golle durch und hob das Leder über den Tormann. Ein Verteidiger wollte retten, aber der seit Wochen in bestechender Form befindliche Nick war schneller und erzielte das hochverdiente 1:1. Nun wollten wir mehr, nämlich den Sieg. Blösien nur noch sporadisch, aber mit allen Mitteln. Ständig am Freistöße oder Elfmeter schinden fand der Gastgeber nun nicht mehr statt. Aber sie kämpften, standen mit Mann und Maus hinten drin. Wir probierten alles und hatten durch Vincent, Lukas, Heinz und Nick noch gute Möglichkeiten. Leider wollte der hochverdiente Siegtreffer nicht fallen, also nahmen wir den Punkt mit.

Am Ende sicherlich 2 verlorene Punkte aufgrund das Spielverlaufes und einigen Entscheidungen. Die Borussia um Trainerkumpel Rele kämpfte mit allen Mitteln und verdiente sich den Punkt, auch wenn wir die klar bessere Mannschaft waren.

Jungs wir sind stolz auf Euch, in Blösien bestehen nicht Viele, ihr habt Samstag eure Reifeprüfung bestanden. Aus einem starken Team ragten Lukas, Golle, Nick und Toni heraus, aber auch alle anderen zeigten eine sehr starke Leistung, weiter so Männer.

Nun ist erstmal Pokalzeit. Leider wird Trainer Steffen aufgrund Jugendweihe seines Sohnes und anschließendem Trainerlehrgang nicht anwesend sein. Ronald wird die Jungs auf den ESV und auf Wallendorf vorbereiten, aber ich bin mir sicher, dass der Kreisoberligist ESV im Pokal aufpassen muss, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und das auch Wallendorf einen Sahnetag erwischen muss, um uns zu schlagen!

Genießt es…, denn die Feiern/Partys Samstag sind mittlerweile legendär.

Eure „Schwarze Rose“


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner