SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 3
9. Spieltag - 23.10.2021 12:30 Uhr
SG Spergau II   Germania Kötzschau
SG Spergau II 4 : 1 Germania Kötzschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robert Wartgenstedt, Markus Goltz, Tom Heinzelmann, Maximillian Jauck

Assists

Markus Goltz, Paul Ortwig, Tom Heinzelmann, Erik Jauck

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (2')Germania Kötzschau
1:1 (45')Markus Goltz per Kopfball (Tom Heinzelmann)
2:1 (55')Tom Heinzelmann (Markus Goltz)
3:1 (65')Maximillian Jauck (Erik Jauck)
4:1 (88')Robert Wartgenstedt (Paul Ortwig)

Mit bester Saisonleistung zum hochverdienten Sieg!

Am Samstag empfingen wir die spielstarken Kötzschauer. Gewarnt von Ihren letzten Ergebnissen und leider nicht mit dem vollen Kader, wollten wir trotzdem auf Sieg spielen und die Tabellenführung verteidigen.

Auch der am Freitag stattgefundene Bayerische Abend spielte uns nicht unbedingt in die Karten bei 11 Uhr Treff und Anstoß 12:30 Uhr.

Die 1. Hälfte begann für uns sehr ungünstig, denn mit ihrer ersten Torchance gingen die Gäste in Führung. Aber unsere Mannschaft zeigte Charakter und spielte weiter ihr Spiel. Wie wir Ball und Gegner laufen ließen, sah richtig gut aus, nur leider konnten wir unsere vielen Chancen nicht nutzen. Wir scheiterten entweder an der guten Abwehr, am starken Tormann, am eigenen Unvermögen und am Gebälk. Dennoch ging es nur in eine Richtung und die Moral stimmte. Hinten nun sehr sicher ließen wir kaum was zu. Kurz vor der Pause, was sehr wichtig war, belohnten wir uns für unseren Aufwand. Nach guter Ecke vom agilen Heinz, köpfte Golle, bester Mann auf dem Platz, den Ausgleich. Kurz danach war Pause und das Lachen war zurück.

In der Halbzeit nur lobende Worte. Welchen Vorwurf sollte man der Truppe machen, sie spielte stark, hatte Moral, war lauffreudig, kämpfte, zeigte Herz, ja sie schlief einmal. Deshalb war uns klar, dass wir so weiter agieren mussten, denn dann war es nur eine Frage der Zeit, wann wir hier in Führung gehen.

Auch in der 2. Hälfte ließ die Truppe nicht locker. Sie spielte weiter mit viel Tempo, Herz und Leidenschaft. Die Führung erzielte dann Heinz mit letztem Einsatz und Willen. Er wollte schon verletzungsbedingt raus und knallte den Ball mit seiner letzten Aktion genau in den Winkel. Was Heinz seit Wochen für die Truppe leistet ist unglaublich und hat unseren Respekt mehr als verdient. Danach suchten wir die Entscheidung, Kötzschau nur noch hinten drin, konnte das 3:1 durch Max, nach starker Vorarbeit von seinem Bruder nicht verhindern. Danach vergaben wir weitere viele Möglichkeiten, wo vor allem der starke Nick viel Pech hatte. Wir glauben er hat sich sein Pulver für das Topspiel nächsten Samstag aufgehoben. Kiesel machte dann mit dem 4:1 den Deckel drauf, als er mit einigen Körpertäuschungen 4 Kötzschauer narrte und den Ball unter die Latte hämmerte.

Am Ende stand unter der guten Leitung von Roy Kern ein hochverdienter Sieg mit der besten Saisonleistung, spielerisch, läuferisch, kämpferisch und vor allem als Team.

Die Tabellenführung war verteidigt und nun bereiten wir uns auf das Topspiel nächsten Samstag gegen die Borussia aus Blösien vor. Dies wird verdammt schwer, aber wir werden bereit sein, den Kampf anzunehmen und dann unsere spielerische Klasse zu nutzen.

Blösien muss, wir wollen!

Anstoß wird dort bereits 11:30 Uhr sein, da unsere Erste nach uns um 14:00 Uhr den Derbysieg gegen Leuna vergolden will (dazu nochmal Glückwunsch), dazu muss im nächsten Derby dann Wengelsdorf geschlagen werden!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner