SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 29.01.2022 11:00 Uhr
FSV Bennstedt II   SG Spergau II
FSV Bennstedt II 1 : 1 SG Spergau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jan Keller

Assists

Tom Heinzelmann

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (26')Jan Keller (Tom Heinzelmann)
1:1 (55')FSV Bennstedt II

2. Männer mit gutem Test

Mit einem stark reduzierten Kader musste man Samstag die Reise zum Testspiel nach Bennstedt antreten. So musste das Trainergespann Geipel / Schülert gleich auf 10 Akteure aus unterschiedlichen Gründen (Lichtmess Vorbereitungen, Familie, Arbeit, Verletzung und Krankheit) verzichten.

So kam es, dass Schulle die Töppen noch einmal schnüren musste und der erst 17jährige Janno Köhler (siehe Bild) sein Debüt im Männerfußball im Spergauer Gehäuse gab. Auch der erkrankte Erik Jauck sowie Heinz (im Anschluss sofort auf Spätschicht) waren zugegen.

Die neuformierte Mannschaft fand schnell ins Spiel auf dem ungewohnten, aber hervorragenden Kunstrasenplatz. Nach einigen guten Spielzügen war unsere Mannschaft dem Führungstreffer sehr nah. Hinten stand man sehr sicher und ließ kaum etwas zu. In der 26. Minute bediente Heinz dann mustergültig Jan (siehe Bild), der zur verdienten 0:1 Führung einschieben konnte. Hier freute sich die Mannschaft besonders, denn dies hatte sich der agile Jan mehr als verdient! Bis zur Pause versuchte man die Führung erfolgreich zu verteidigen. Somit ging es mit einer starken Pausenführung in die Halbzeit, Respekt an die Truppe für starke 45 Minuten.

Nach der Pause erhöhte der Gastgeber dann etwas den Druck. Doch mit Janno im Tor, der sehr souverän agierte, fand man noch seinen Bezwinger. In der 53. Minute dann die erlösende Auswechslung von Schulle, der seine Sache als letzter Mann hervorragend meisterte. Kurz darauf nutzte Bennstedt eine Unsicherheit in unserer Hintermannschaft und es stand 1:1. Doch auch vom Ausgleich ließ man sich nicht verunsichern und man erarbeitete sich weitere sehr gute Chancen durch Jan, Max, Erik und Heinz. Leider konnte man den Siegtreffer nicht mehr erzielen, so dass dieses sehr faire Spiel leistungsgerecht endete.

Kompliment an alle Beteiligten und auch dank an Toni, der wieder einmal kurzfristig aushalf.

Auf dieses 1:1 lässt sich aufbauen, eine klare Leistungssteigerung zum Spiel bei der Reserve vom FC Halle Neustadt war klar zu erkennen, schließlich spielte man gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga Saalekreis. Auch trat man als geschlossenes Team auf, was enorm wichtig ist!

Am kommenden Samstag kommt es dann zum nächsten Testspiel bei den straken Raßnitzern, auch hier muss eine starke Leistung her, will man dort bestehen. Um dies zu erreichen, wird man am Mittwoch bei einem lockeren Trainingsspiel sich mit dem SV Merseburg 99 messen, hier steht nur das Training im Vordergrund, Ergebnis uninteressant!

Männer wir sind auf einem guten Weg, mögen nun bald alle wieder zur Verfügung stehen, um dann auch in der Meisterrunde den einen oder anderen Favoriten zu ärgern!


Quelle: Ronald Geipel

Fotos vom Spiel



Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner