SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde
3. Spieltag - 19.03.2022 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SG Spergau II
SV Wallendorf 1889 0 : 3 SG Spergau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Schlorf, Tom Heinzelmann

Assists

2x Tom Heinzelmann, Jeremy Zedler

Gelbe Karten

Tom Heinzelmann

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (43')Sebastian Schlorf per Elfmeter (Tom Heinzelmann)
0:2 (68')Sebastian Schlorf (Tom Heinzelmann)
0:3 (78')Tom Heinzelmann (Jeremy Zedler)

Gegen starken Gastgeber am Ende verdient gewonnen

Am Samstag traten wir den schweren Weg nach Wallendorf an, hängen dort die Trauben seit Jahren sehr hoch. Wallendorf ist als erfahrene, kämpferische, aber faire Mannschaft bekannt. Wir mussten eine andere Einstellung wie in Wallwitz zeigen, wenn wir bestehen wollten. Das Ziel war klar, wir mussten punkten, wenn möglich sogar dreifach.

Auch diesmal fehlten wieder viele Akteure (Adrian, Chris, Gideon, Hannes, Nick, Lion, Golle, Philipp, Jan, Resad, Bade´, Paul, Manu und Vincent), aber da das Spiel unserer Ersten ausfiel, konnten wir uns dort im oberen Regal bedienen. Mit Krawatte, Schrahni und Toni halfen uns Topspieler aus. Somit konnten wir beiden Jauckis noch eine Pause gönnen und waren somit sehr gut aufgestellt. Das es dennoch kein Selbstläufer werden sollte, sah man am Ergebnis zwischen Leuna II und Beuna, denn auch Leuna I spielte an dem Tag nicht und Beuna punktete dennoch gegen eine verstärkte Leunaer Reserve!

Wir begannen sehr konzentriert, ließen hinten kaum was zu, da Lukas seine Abwehr hervorragend organisierte. Nach vorn versuchten wir schnell und einfach zu spielen und erarbeiteten uns viele Möglichkeiten. Leider kam der letzte Pass nicht an oder die Bälle versprangen, aber aufgeben war keine Option. Egal was wir probierten, der Ball wollte einfach nicht rein. Krawatte, Schrahni, Heinz, Jerre, Jojo oder Robert keiner konnte die vielen guten Möglichkeiten nutzen. Aber die Truppe ließ die Köpfe nicht hängen und arbeitete weiter. Als Heinz kurz vor der Halbzeit klar im Strafraum gefoult wurde, zeigte der gute Schiedsrichter auf den Punkt. Krawatte nahm sich den Ball und verlud den Tormann zum verdienten 0:1. Klar war es verdient, aber Wallendorf gab nicht auf und waren vor allem durch Standards sehr gefährlich. Kurz darauf war die 1. Halbzeit beendet und wir konnten durchschnaufen, ackerten wir viel und waren somit voll im Spiel.

In der Halbzeit nur lobende Worte, zeigte die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht wie vor einer Woche. Wir wussten das hier noch nichts entschieden war, wir unbedingt das 0:2 machen mussten, um den guten Wallendorfern nun endlich den Zahn zu ziehen.

Auch in der 2. Halbzeit waren wir klar tonangebend. Auch hier ließen wir hinten kaum was zu, vergaben aber vorn reihenweise die Entscheidung. Wir ständig am Drücker, zeigten nun auch guten Fußball. Nach vielen vergebenen Chancen spielte Heinz einen genialen Ball in den Lauf von Krawatte und dieser erzielte die Vorentscheidung. Danach spielten wir es souverän zu Ende und nach toller Vorarbeit vom guten Jerre, krönte Heinz seine Topleistung mit dem 0:3. Dies war gleichzeitig der Entstand in einem jederzeit sehr fairen Spiel. Wallendorf zeigte eine gute Leistung und wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg, glaub sie werden noch einige Gegner überraschen!

Wir konnten somit wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, auch wenn es eine schwere Aufgabe war.

Alle Spieler zeigten eine sehr gute Leistung, aber Tobi, Lukas, Heinz, Schrahni und Krawatte ragten heraus.

Danke nochmal an die Trainer der 1. Mannschaft für die Unterstützung mit drei Spielern, diese waren im nachherein sehr wichtig für den verdienten Auswärtssieg!

Nun ist eine Woche Pause, bis wir am 02.04.2022 im Heimspiel auf Schochwitz treffen, die uns sicherlich alles abverlangen werden, aber wir sind auf einem sehr guten Weg weiter erfolgreich zu spielen und dann auch zu punkten.


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner