SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde
4. Spieltag - 02.04.2022 15:00 Uhr
SG Spergau II   TSV Schochwitz
SG Spergau II 0 : 3 TSV Schochwitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Vincent Pinkert

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (42')TSV Schochwitz
0:2 (65')TSV Schochwitz
0:3 (93')TSV Schochwitz

Schochwitz einfach effektiver

Am Samstag traf man im Heimspiel und dem 4. Spiel der Meisterrunde auf den TSV Schochwitz. Wir wussten um die Schwere der Aufgabe und hatten wieder arge Kaderprobleme. So fielen erneut viele Spieler aus (Adrian, Chris, Gideon, Hannes, Omer, Lion, Golle, Philipp, Jan, Bade´, Jeremy und Manuel). Deshalb halfen uns wiederholt die alten Herren Resad, Mirsad und Sascha aus, vielen Dank für eure Bereitschaft!

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Wir waren die ersten 30 Minuten klar tonangebend, auch wenn sich Schochwitz nicht versteckte. Dennoch waren wir klar das bessere Team und hatten viele Möglichkeiten. Bei einem Chancenverhältnis von 7:1 hätten wir nach 30 Minuten das Spiel schon entscheiden müssen, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Wer aber so sündigt und teilweise fahrlässig 1000%ige vergibt, brauch sich nicht wundern, dass die sympathischen Gäste durch Ihren Toptorjäger in Führung gingen. Sicherlich kam Schochwitz vor der Pause besser ins Spiel, aber die Führung war mehr als schmeichelhaft.

So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit und man konnte der Mannschaft in Punkte Einsatz, Willen, Kampf, Einstellung und Fußballspielen keinen Vorwurf machen, es lag nur an der Chancenverwertung, dass dieses Spiel noch nicht entscheiden war!

Auch in der 2. Halbzeit ein absolutes Topspiel zweier nun gleichwertiger Mannschaften. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Wir mit Pech und ohne Präzession und ohne Glück.  Toptorjäger Mückenheim zeigte uns wie es geht und es stand 0:2. Trotzdem gaben wir nicht auf, ein Schuss an die Latte und ein Kopfball an den Außenpfosten, es sollte heute einfach nicht sein. Wir probierten alles, machten hinten nun komplett auf und luden die sehr guten Gäste zum Kontern ein. Einen schlossen sie in der 93. Minute zum Endstand ab.

Am Ende stand eine zu hohe Niederlage zu Buche, die sicherlich auch etwas schmeichelhaft für die Gäste war, aber wenn man seine vielen eigenen Chancen nicht macht, kommt am Ende sowas bei raus. Sicherlich ist auch der kleine Kader und der dadurch resultierende Qualitätsverlust das Problem, schließlich müssen wirjede Woche eine neue Startelf stellen. Trotzdem stimmte die Leistung aller Spieler! Schochwitz war an diesem Tag einfach effektiver und sicherte sich somit den Sieg in einem hochklassigem Spiel!

Schlechtester Mann auf dem Platz und dem Topspiel nicht gewachsen, war Schiedsrichter Körner, der beiden Trainer des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Viele fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten, aber beide Trainer hatten somit ihren Spaß an der Linie.

Wir wünschen den Schochwitzern weiter viel Erfolg, denn so eine sympathische Mannschaft inklusive Trainer, war lange nicht zu Gast am Sumpfwald.

Für unsere Jungs heißt es Haken dran, Mund abputzen, gut trainieren, um Samstag wieder in einem Heimspiel um 12:30 Uhr den nächsten Topfavoriten Hohenweiden, ein Bein zu stellen. Wenn die Statistik (3:0, 0:3, 3:0 und 0:3) stimmt, sind wir wieder mit einem klaren 3:0 Sieg dran. Dies ist natürlich nur Spaß, denn mit Hohenweiden kommt eine richtig gute Mannschaft an den Sumpfwald, aber wir werden uns wehren und wollen/müssen punkten!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner