SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde
6. Spieltag - 16.04.2022 12:30 Uhr
SG Spergau II   VfB BW Hohenthurm
SG Spergau II 10 : 0 VfB BW Hohenthurm
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Wartgenstedt, 2x Vincent Pinkert, 2x Omer Erovic, Lukas Völkerling, Markus Goltz, Jeremy Zedler, Tom Heinzelmann

Assists

4x Tom Heinzelmann, Matthias Neumann, Lukas Völkerling, Robert Wartgenstedt, Markus Goltz, Vincent Pinkert, Erik Jauck

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (3')Vincent Pinkert (Markus Goltz)
2:0 (14')Lukas Völkerling per Freistoss (Robert Wartgenstedt)
3:0 (15')Tom Heinzelmann (Lukas Völkerling)
4:0 (24')Markus Goltz per Freistoss (Vincent Pinkert)
5:0 (42')Robert Wartgenstedt per Weitschuss (Erik Jauck)
6:0 (43')Vincent Pinkert (Tom Heinzelmann)
7:0 (49')Jeremy Zedler (Tom Heinzelmann)
8:0 (59')Omer Erovic (Tom Heinzelmann)
9:0 (73')Omer Erovic (Tom Heinzelmann)
10:0 (78')Robert Wartgenstedt per Kopfball (Matthias Neumann)

Endlich hat man seine Torchancen genutzt!

Am Samstag erwarteten wir die Mannschaft aus Hohenthurm. Vom Papier her waren wir Favorit, dennoch wussten wir um die schwere der Aufgabe, da uns wieder viele Spieler (Chris, Jojo, Nick, Lion, Gideon, Philipp, Max, Resad, Sebastian, Paul und Hannes) fehlten. Wir wollten uns endlich belohnen, hier musste aber eine bessere Chancenverwertung her, war das in den letzten Spielen unser Problem. Deshalb änderten wir Offensiv was und am Ende lag das Trainerteam damit richtig.

Die Mannschaft war von der 1. Minute Herr im eigenen Haus und schnürte die Gäste komplett ein. So dauerte es auch nicht lange und Vincent machte mit dem 1:0 die Dose auf. Danach lief ein Angriff nach dem anderen und Hohenthurm war komplett überfordert. Wir konnten nach schönen Spielzügen bis zur Pause einen 6:0 Vorsprung rausschießen und auch da ließen wir leider noch viele Möglichkeiten aus. Hohenthurm war bei 1-2 Kontern gefährlich, hier müssen wir abgezockter agieren, sonst wird sich das gegen bessere Mannschaften rächen.

In der Pause forderten die Trainer weiter Vollgas, hatte man hier die Möglichkeit ein Ausrufezeichen zu setzen. Wir wollten auch allen Reservespielern genügend Spielzeit gewähren und wechselten komplett durch.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Hier stach vor allem Heinz als Vorlagengeber heraus. Schön, dass sich Jerre und nun auch endlich Omer belohnen konnten. Hinten standen wir nun sehr sicher und ließen kaum was zu. Da es nun mittlerweile 8:0 stand, wollten nun unsere Abwehrspieler auch stürmen. So konterte Hohenthurm einmal und bekamen einen berechtigen Elfmeter. Geburtstagsking Tobi behielt die Nerven und guckte den Ball gekonnt raus.

Am Ende beendete der gute Schiedsrichter Tobias Ratzow die Partie und wir gewannen hochverdient!

Alle Spieler zeigten eine starke Leistung, wo Heinz und Tobi (zu null) etwas herausragten.

Man sollte den Sieg nicht überbewerten, der richtige Maßstab kommt nun am Wochenende im Merseburger Stadtstadion gegen den aktuellen Tabellenzweiten von Borussia Blösien. Hier wird uns eine echte Truppe, ein echtes Team erwarten, die mit viel Kampf und Einsatz und einem Kabelka in Topform, uns alles abverlangen wird.

Wir sind gut gerüstet, werden vor dem Anpfiff noch Geld- und Sachspenden für den Brand in Blösien überreichen, mehr Geschenke sind dann nicht mehr drin, wollen wir unbedingt punkten.

Männer wir sind wieder voll dabei und auf dem richtigen Weg, nun endlich einen besser platzierten Gegner zu schlagen. Sollte die Einstellung stimmen, wir den Kampf annehmen und als Team auftreten, können wir in der Tabelle einen weiteren Schritt nach vorn machen.


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel



Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner