SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
12. Spieltag - 03.03.2012 09:00 Uhr
Sportring Mücheln   SG Spergau
Sportring Mücheln 3 : 1 SG Spergau
(1 : 0)

Alles versucht, leider ohne Erfolg

Am Sonntag waren wir bei beim bisher ungeschlagenen Spitzreiter Sportring Mücheln zu Gast.
Um überhaupt noch mit in die Tabellenspitze einzugreifen zu können, musste heute alles gelingen um hier drei Punkte mit zunehmen. So sind wir hier angetreten und haben über lange Zeit auch gut mitgespielt.
In der ersten Halbzeit standen wir defensiv sehr gut, und ließen dem Gegner kaum Spielraum ihr kombinationssicheres Spiel aufzuziehen. Alle Spieler spielten sehr diszipliniert und ruhig die Bälle aus der Abwehr nach vorn. In der Offensive waren wir mit unserem Konterspiel durchaus in der Lage den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Hier fehlte einfach nur die nötige Durchschlagkraft und das Quäntchen Glück um in Führung zu gehen. Aber auch unser Gegner war nie zu unterschätzen, und spielte sich einige Torchancen heraus die wir jedoch gut abwehren konnten. Hier ein besonderes Lob an unseren Torhüter Tim, der heute eine Klasse Partie spielte. Doch am Ende der ersten Hälfte war es soweit, und wir kassierten durch einen Stellungsfehler in unserer Abwehr das 1:0 für den Gastgeber. Hier muss man neidlos anerkennen, das Tor wurde super herausgespielt und erstklassig und cool abgeschlossen. Doch gleich nach dem Wiederanpfiff, ergriff unsere Mannschaft die Initiative nach vor, und drückte den Gegner in die eigene Hälfte und hatte durch ein super Schuss aus der zweiten Reihe durch unseren Kapitän Florian Zureck, die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch hier war der Pfosten unserer zweiter Gegner. So gingen wir in die Halbzeitpause mit der Hoffnung, dass Spiel noch drehen zu können.
In der zweiten Halbzeit ging es auch gleich munter weiter, und wir setzten den Gegner unter Druck und spielten uns die eine oder andere Möglichkeiten heraus. Als Belohnung dafür kam auch kurz darauf unser Erfolg. Durch einen schönen Abschluss von Florian Zureck erzielten wir den verdienten Ausgleich zu 1:1.
Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch nach einen Schuss aus kürzester Distanz an den Kopf unsere Stürmers Erik Jauck musste wir verletzungsbedingt wechseln, und brachten hier das ganze Spiel durcheinander. So dauerte es auch nicht allzu lange, dass der Spitzenreiter die Situation erkannte, und durch unsere Mithilfe das 2:1 erzielte.
Letztlich versuchten wir noch alles um den Ausgleich zu erzielen, mussten aber durch unsere offene Abwehr mehr als zufrieden sein, um nur noch 3: 1 zu verlieren. Hier hatte der Gegner noch einige hundertprozentige Möglichkeiten ausgelassen, um den Spielstand zu erhöhen.
Das Fazit ist, dass wir eine durchaus schlagkräftige und spielsichere erste Reihe haben, die das Niveau hat oben mit zuspielen, und die anderen Spieler, die an diese Leistungen leider noch nicht anschließen können. Hier müssen wir noch weiter arbeiten, um unseren großen Kader auf einen gemeinsamen Leistungsstand zu bringen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner