SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
6. Spieltag - 20.10.2012 09:00 Uhr
SG Spergau   SV Meuschau
SG Spergau 1 : 5 SV Meuschau
(1 : 0)

Spitzenspiel nach Einbruch in Halbzeit Zwei verloren

Am Samstag war es soweit, die Jungs vom SV Meuschau waren zum Spitzenspiel der Verfolger im Sumpfwald zu Gast. Die Spielbedingungen waren perfekt und alle freuten sich auf ein packendes Spiel. Zwar hatten wir das Pokalspiel am 03.10.12 in Meuschau glücklich mit 1:0 gewonnen, aber wir waren mehr als gewarnt vor dem spielstarken Gegner. Mit personellen Umstellungen wollten wir die 3 Punkte unbedingt für uns verbuchen.
Pünktlich um Neun Uhr, pfiff unser zuverlässiger und sehr gute Schiedsrichter Heiko Völkerling die Partie an, und es ging dann auch so los wie die Trainer beider Mannschaften es vorausgesehen haben. Es ging hoch und runter, mit viel Tempo und sehr schönen Spielzügen auf beiden Seiten.
Spergau hatte in der Anfangsphase die besseren Angriffe gespielt, aber so richtig gefährlich kamen wir nicht vor das Meuschauer Tor. In der 16. Minute rutschte dann doch ein Ball durch die Meuschauer Abwehrreihe, und Erik Jauck konnte mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke den Ball zum 1:0 versenken. Das Spiel blieb aber trotz der Führung weiter ausgeglichen und spannend, denn auch die Meuschauer Gäste spielten jetzt gefährliche Angriffe heraus, und versetzten uns zweimal kurzzeitig in eine Schockstarre als ein Stürmer allein auf unser Tor zu lief und Tim in letzter Sekunde den Ball parieren konnte. Oder der Ball vom Innenpfosten wieder im Spielfeld landete. Hier sah auch unsere bis dahin sehr gut stehende Abwehr nicht gut aus. Endlich war Halbzeit und die Jungs beider Mannschaften konnten erst einmal durchschnaufen, für die bis dahin enorme Laufleistung.
Die zweite Halbzeit begann dann auch gleich wie die Erste beendet wurde. Doch man spürte, dass die Gäste den unbedingten Willen hatten das Spiel zu drehen, und legten noch einen Zahn zu. Es rollte ein Meuschauer Angriff nach dem anderen, und wir konnten nur noch reagieren. In der der 35. Minute wurden dann die Gäste für ihre Bemühungen belohnt, und erzielten den längst überfälligen Ausgleich. Nun war der Bann der Gäste gebrochen, und die wieselflinken Spieler der Meuschauer Mannschaft liefen unsere Jungs ständig davon. Folglich erzielten die Meuschauer die 2:1 Führung in der 39. Minute. Nun war die Moral unserer Jungs gebrochen. Alle Kräfte waren verschlissen, unsere Abwehr war mit der Laufleistung der Gäste vollkommen überfordert, die Zuordnung war unterirdisch und kein Ball konnte passsicher nach vorn gespielt werden. Auch die Offensive konnte keine Bälle mehr halten um die wenigen Angriffe sauber zu Ende zu spielen um gefährlich vor das Gästetor zu gelangen.
Nun nahm auch noch die Resignation in den Köpfen einzelner Spieler seinen Lauf, und sorgte für noch mehr Unordnung in der Mannschaft. Hierfür gibt es kein Verständnis. So mussten wir zusehen wie die Gäste uns noch drei weitere Tore zum 1:5 Endstand einschenkten.
Das hatten wir uns anders vorgestellt. Doch müssen wir auf Grund der 2. Halbzeit den hochverdienten Sieg der Meuschauer Jungs anerkennen, und weiter an unseren Schwachstellen arbeiten.
Es spielten: Tim, Aner, Adrian, Moritz, Omer , Benjamin, Erik, Luca, Nick


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner