SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Saalekreisliga
5. Spieltag - 12.10.2013 10:00 Uhr
SG Döllnitz   SG Spergau
SG Döllnitz 4 : 2 SG Spergau
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Spitzer, John Max Scholz

Assists

Clemens Palm, Jens Spitzer

Gelbe Karten

Markus Thiesen, Philipp Holenstein, Marc Neuhäuser

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (12')SG Döllnitz per Kopfball
2:0 (15')SG Döllnitz
3:0 (16')SG Döllnitz per Kopfball
4:0 (19')SG Döllnitz per Kopfball
4:1 (39')John Max Scholz (Jens Spitzer)
4:2 (47')Jens Spitzer (Clemens Palm)

Verpennter Spielbeginn entscheidet die Partie

Am 5. Spieltag der Saison reiste die SG Spergau zum Tabellennachbarn SG Döllnitz. Mit dem Aufwind des ersten Saisonsieges wollte man den nächsten Sieg einfahren.
Doch bei nasskalten Temperaturen brauchte man eine lange Anlaufzeit um ins Spiel zufinden. Zwar konnte die B- Jugend in den ersten Minuten durch J. Spitzer und M. Neuhäuser die ersten Akzente setzen, blieb aber ungefährlich. Auch hatte man den unbedingten Siegeswillen, Kampfgeist und die Konzentration noch in der Kabine gelassen. Dazu kam man mit der robusten aber fairen Spielweise der Döllnitzer nicht zurecht und verschlief die ersten 25 Minuten.
Döllnitz nutzte die Chance und begannen die Spergauer Abwehr stark unter Druck zu setzen. In der 12. min kam, was kommen musste. Eine Ecke von links flog über alle Spielerköpfe hinweg und der Döllnitzer Stürmer brauchte nicht einmal abspringen und erzielte mit dem Kopf das 1:0. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nach dem Spergau im Döllnitzer Strafraum nicht den Abschluss suchte, konterten die Gastgeber eiskalt. Der Befreiungsschlag landete beim Stürmer, dieser setzte sich durch eine Körpertäuschung gegen 3 Abwehrspieler durch und schoss aus 18 m platziert ins Eck, 2:0. Eine Minute später, wieder eine Ecke, wieder kein Versuch den Ball mit dem Kopf zu klären und wieder der Kopf des Torschützen zum 1:0. Auch in der 19. min schlug das „Döllnitzer Kopfballungeheuer“ wieder zu. Freistoß, Flanke, Kopfball 4:0. Jetzt schien der Drops gelutscht.
Doch jetzt kam Spergau wieder ins Spiel. Man ging in die Zweikämpfe und konnte auch den Torhüter der Gastgeber prüfen. So setzten B. Heinzelmann, J. Scholz und J. Spitzer immer wieder Heimabwehr unter Beschuss. In der 39. min erarbeitete man sich den verdienten Anschlusstreffer durch J. Scholz. So ging es mit 4:1 in die Pause.
Direkt nach dem Seitenwechsel wollte Döllnitz das Aufbäumen der Spergauer Jungs verhindert, kam aber nicht nennenswert zum Zug. Dagegen wackelte das Heimteam in der Defensive. Nach einer Balleroberung von M. Neuhäuser spielte man sich einer guten Passstafette durch und J. Spitzer konnte auf 4:2 verkürzen. Hier war noch was drin. Unsere B-Jugend erarbeitete sich weiter gute Schusschancen, war aber nicht mehr so zwingend. So entwickelte sich ein Kampfspiel, was sich verstärkt im Mittelfeld abspielte. Die Wackler in beiden Abwehrreihen konnten die Offensivkräfte nicht mehr entscheiden ausnutzen und es blieb am Ende beim 4:2 für Dölllnitz.

Mit einer 80- minütigen Konzentrationsleistung und wäre hier sicher ein Punkt wenn nicht sogar mehr drin gewesen. So konnte Döllnitz an Spergau vorbeiziehen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner