SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Saalekreisliga
4. Spieltag - 06.10.2013 09:30 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 1 : 2 SG Spergau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Laurenz Kaminski, Philip Wiebigke

Gelbe Karten

Laurenz Kaminski, Philip Wiebigke, Sebastian Hunold

Zuschauer

22

Durch Kampf zum Sieg!

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende musste beim Zweitplatzierten SV Meuschau angetreten werden.
Die Gastgeber legten auch gleich los, hielten in der Anfangsphase die Spergauer Abwehr nahezu unter Dauerdruck. Torwart H. West erwies sich mehrmals als Fels in der Brandung und konnte drei klare Chancen der Gastgeber zunichte machen. Nach fast zehn gespielten Minuten kamen die Spergauer nun erstmals vor das Tor der Gastgeber. In der 15. Minute hatte dann P. Wiebigke die erste Großchance. Aber der Meuschauer Torwart lenkte den Ball gerade noch so am Tor vorbei. In der 20. Minute konnte dann endlich Mannschaftskapitän L. Kaminski einen vom Torwart abprallenden Ball dank seines Einsatzes doch noch „einnetzen“. Nach der Halbzeit wurde das Spiel zunehmend hektischer. P. Wiebigke, der nach einem unnötigen Foulspiel in der 1. Halbzeit schon eine Verwarnung erhalten hatte, erzielte in der 40. Minute das 2:0. Zuvor hatte L. Kaminski sich auf der linken Seite durchgesetzt. Der Torwart konnte aber seinen Schuss nur zur Mitte abwehren, wo P. Wiebigke den Ball vor die Füße bekam und unter Mithilfe eines Gegenspielers doch das Tor traf. Bemerkenswert bei beiden Toren war, dass die vor Spielbeginn von den Trainern geforderte Aggressivität beim Kampf um den „2. Ball“ hier seine Früchte trug.
Nun nahm das Spiel so richtig Fahrt auf. Wenig später holte sich S. Hunold auch noch seine Gelbe Karte wegen Foulspiels ab und wurde wie P. Wiebigke in der 45. Minute ausgewechselt.
Die Gastgeber verstärkten weiter Druck auf das Spergauer Tor. Aber H. West hielt seinen Kasten sauber. Als dann in der 55. Minute die Gastgeber per Fernschuss, der noch unglücklich von einem Spergauer abgefälscht wurde, den Anschlusstreffer erzielten, entwickelte sich ein wahrer Krimi. Keine fünf Minuten später foulte der eingewechselte V. Pinkert vollkommen übermotiviert einen Meuschauer Spieler im Strafraum. Nun konnte nur noch Torwart H. West das Unentschieden verhindern. Und er tat es!! Damit krönte H. West seine Top – Leistung in diesem Spiel!
Danach konnte die SG Spergau sich nur noch wenige Male aus der eigenen Spielfeldhälfte befreien und die mit Mann und Maus anstürmenden Spieler des SV Meuschau einigermaßen in Schach zu halten.
Dank der kämpferischen Einstellung aller Spergauer Spieler konnte der Sieg über die Zeit gerettet werden.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner