SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga
15. Spieltag - 24.03.2019 11:00 Uhr
Hallescher FC   SG Spergau
Hallescher FC 1 : 3 SG Spergau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Lucas Bucks

Assists

2x Aulon Shoshaj

Gelbe Karten

Florian Strübing, Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (3')Unbekannt (Aulon Shoshaj)
0:2 (12')Lucas Bucks (Aulon Shoshaj)
0:3 (28')Unbekannt
1:3 (68')Hallescher FC

Sensationelles Spiel!

Am 15. Spieltag der Saison waren wir zu Gast beim Tabellenführer HFC, die bisher nur ein Spiel verloren hatten.

Personell recht gut aufgestellt, fehlte uns heute nur Nils, der noch immer mit seiner Verletzung zu kämpfen hat. Ein großer Schreck auch am Freitag zum Training, Janno mit Knieproblem, aber er lies sich nicht davon abbringen trotzdem zu spielen und kämpfte bis zum Schluss sogar unter Schmerzen und wieder stark geschwollenem Knie. Respekt für deinen Einsatz für unsere Mannschaft an diesem schwierigen Spieltag.

Wir mussten auf den ersten Torjubel nicht lange warten, schon in der 3. Minute konnte Lukas zum 0:1 einnetzen. Der zweite Glücksmoment an diesem Tag in der 12. Minute als Lucas ebenso erfolgreich abschließen konnte. Beide Vorlagen kamen sensationell von Aulon, welcher an diesem Tag ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

Noch nicht genug, denn wir konnten in der 28. Minute auf 0:3 erhöhen, wobei nochmals Lukas traf. Somit ging die 1. Halbzeit souverän an uns, wobei wir spielerisch super mithalten konnten und in der sehr gut stehenden Abwehr nichts zugelassen haben. Der HFC kam zwar durch Freistöße auch zu Torschüssen, die aber von unseren letzten Männern oder Janno ohne Probleme abgewehrt werden konnten. Es gab in den ersten 35. Minuten keine klaren Chancen für den Gegner, weil wir heute so gut wie alles richtig gemacht haben. Jeder Spieler stand eng an seinem Mann und keiner hat ein Kombinationsspiel des HFC zugelassen. Auch läuferisch brauchten wir uns nicht verstecken, im Gegenteil, Moritz lief allen davon und konnte nur durch ziehen am Trikot gestoppt werden - der Speed ist Wahnsinn!

Nach einer ungewohnt kurzen Halbzeitpause von 5 Minuten ging es in die 2. Runde. Der HFC hochmotiviert das Ergebnis noch zu drehen, spielte gefühlt mit 70% Ballbesitz, aber es kam nicht viel zählbares heraus. Wir haben es geschafft, sehr gut defensiv zu stehen, wobei uns auch noch der ein oder andere Konter gelang. Aulon hätte es fast noch geschafft auf 4:0 zu erhöhen, aber der Ball ging 5 cm am Pfosten vorbei. 

Eine kleine Ergebniskorrektur gab es noch in der 68. Minute als der Gegner zum 1:3 traf. Zu Null wäre optisch schöner gewesen, aber nun gut :)

So viel Lob wie heute JEDEM Spieler ausgesprochen werden müsste, gibt es gar nicht. Es war eine Augenweide euch zuzusehen, alles richtig gemacht. Das Dreiecksspiel und die Laufwege waren hervorragend, die Abwehr stand wie ein Bollwerk, es herrschte eine Ruhe und Ausgeglichenheit auf dem Platz und Jeder stand für Jeden ein. Ihr habt gekämpft bis zum Schluss obwohl die Beine weh taten. Der Kunstrasenplatz macht eben den Ball schnell und man hatte keine Zeit sich auszuruhen, dies ließ der schnelle, technisch gute Gegner nicht zu. Man musste immer auf der Hut sein und das wart ihr.

Glaubt an euch und an eure Fähigkeiten, trainiert weiter gut und ernsthaft und ihr könnt im nächsen Spiel wieder an die heutige Leistung anknüpfen.

Wir danken euch für den sehr schönen Anblick, den ihr uns geboten habt. Es hat richtig Spaß gemacht!

 

 


Quelle: S.K.

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner