SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 20.10.2019 11:30 Uhr
SG Einheit Halle   SG Spergau
SG Einheit Halle 1 : 2 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Aulon Shoshaj, Unbekannt

Assists

2x Florian Strübing

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (20')Aulon Shoshaj per Kopfball (Florian Strübing)
0:2 (39')Unbekannt (Florian Strübing)
1:2 (73')SG Einheit Halle

Endlich wieder guter Fußball ...

Bei herrlichem Wetter reisten wir am Sonntag nach Halle zur SG Einheit Halle. Ein sogenanntes "Spitzenspiel", Platz 1 gegen Platz 2 in der Tabelle stand auf der Tagesordnung.

Beide Seiten waren gespannt wie das Spiel verlaufen wird. Wir übernahmen gleich zu Beginn das Zepter und erarbeiteten uns Chancen, aber auch Einheit spielte auf unser Tor, bislang nichts gefährliches, was nicht durch die super Abwehr und durch Janno vereitelt werden konnte. Wir waren konzentriert und konnten einige Bälle des Gegners abfangen und Konter gehen. Auch ließen wir uns nicht von der Körperlichkeit und dem aktiven Zweikampf der SG Einheit Halle abschrecken und hielten gut dagegen. 

In der 19 Minute dann die Großchance durch Tim, welcher nach einer Ecke von Luca gut zum Kopfball kam, aber leider nur die Latte traf. Im Nachschuss hatte auch Nils Pech und der Gegner Glück.

Noch motiviert von dieser Chance und dem Gespür, dass an diesem Tag noch was geht, starteten wir wieder nach Ballverlust einen Konter auf das gegnerische Tor. Florian brachte eine saubere Flanke aus dem Mittelfeld genau auf den Kopf von Aulon, welcher erfolgreich einnetzen konnte.

Vor der Halbzeit gelang es Luca auf 0:2 zu erhöhen. Durch einen Pass von Florian gelang es Luca seine Schnelligkeit auszuspielen und zog alleine auf´s Tor, entschied sich für das untere rechte Eck und bezwang den Tormann.

Mit einem Polster gingen wir recht entspannt in die Halbzeitpause. Allerdings hätte das Ergebnis schon höher sein können, denn die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit hätte besser sein müssen.

Durch eine Verletzung konnte Lucas erst zur 2. Halbzeit eingewechelt werden. Wir hofften auf seine Spritzigkeit und das er die heute sehr gut gespielten Pässe in die Gasse in ein Tor verwandeln kann. Leider konnte Lucas seine Leistung schmerzbedingt nicht abrufen. Allerdings hatte er trotzdem 3 Großchancen. Eine davon hätte mindestens das 0:3 sein müssen, aber er scheiterte am sehr guten Keeper des Gegners. Die Spielzüge und das Zustandekommen der Chancen waren in diesem Spiel endlich mal wieder sehr sehenswert.

In der 71. Minute gelang der SG Einheit Halle noch der Anschlusstreffer, wobei wir die letzten 10 Minuten unnütz spannend gemacht haben. Der Deckel hätte schon früher drauf sein müssen.

Ein Kompliment geht an alle Spieler die angereist sind. Mit wieder nur 2 Auswechselspielern mussten wir bestehen, was wir auch taten. Es war wunderbar endlich wieder den gewohnt guten Fußball von euch zu sehen. Am Ende war der Sieg verdient.

Ein Dank geht nach Halle für das faire Duell an der Tabellenspitze.

Nächste Woche haben wir den SV Rotation Halle in Spergau zu Gast. Rotation befindet sich derzeit auf dem 3. Platz der Tabelle und es wird wieder kein "Zuckerschlecken", denn der Trainer war schon zu Gast bei unseren Spielen und konnte sich bereits ein Bild von der Mannschaft machen :)

Fazit der letzten Wochen: Ihr habt umgesetzt, was euch immer und immer wieder gesagt wurde. Nun gilt es weiter so zu spielen und die Chancen noch besser zu verwerten, dann wird es auch nicht so spannend. Danke :)

 


Quelle: S.K.

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner