SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
26.08.2020 17:30 Uhr
SG Spergau   JSG Mansfelder Grund
SG Spergau 7 : 1 JSG Mansfelder Grund
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Strübing, Tim Kleszcz, Aulon Shoshaj, Unbekannt, Lucas Bucks, Hannes Dullin

Assists

2x Aulon Shoshaj, Janno Köhler, Florian Strübing, Lucas Bucks

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (6')Aulon Shoshaj (Florian Strübing)
2:0 (8')Florian Strübing (Aulon Shoshaj)
3:0 (20')Unbekannt (Janno Köhler)
4:0 (35')Lucas Bucks (Aulon Shoshaj)
5:0 (38')Tim Kleszcz per Freistoss
6:0 (54')Florian Strübing per Elfmeter
7:0 (76')Hannes Dullin (Lucas Bucks)
7:1 (76')JSG Mansfelder Grund

Gelungenes Testspiel

Zum Testspiel erwarteten wir die JSG Mansfelder Grund, ein uns völlig unbekannter Gegner. Vorab ein "Dankeschön" an beide Mannschaften für das sportlich faire Spiel, welches verletzungsfrei beendet werden konnte und an den SR A. Vogt, der die Partie sehr gut leitete.

Mit einem nicht so üppigen Kader konnten wir ziemlich zeitig in der 6. Minute durch Aulon in Führung gehen. Kurz darauf konnte Flo nochmal einnetzen und es stand nach 8. Minuten schon 2:0 für uns. An diesem Tag war das Ergebnis allerdings zweitrangig, denn in dem Testspiel wurden einige Positionen beobachtet um herauszufinden, mit welcher möglichst optimalen Aufstellung wir nächsten Sonntag in das erste Punktspiel starten. Hier konnten durch die Trainer einige Beobachtungen gemacht werden, die es nun gilt umzusetzen.

In den Minuten 20. (Noah), 35. (Lucas) und 38. (Tim durch Freistoß) konnten wir das Halbzeitergebnis zum 5:0 fest machen.

In der 1. HZ wurden schon konditionelle Schwächen festgestellt, die unbedingt noch verbessert werden müssen. Es fehlte die Bewegung im Spiel und wir laufen einfach noch zu viel - spielt mehr miteinander und es könnte so mancher Laufweg erspart bleiben. Dazu muss man natürlich Pässe auch genau spielen und diese auch optimal annehmen können. Dies sah schon ganz gut aus, aber auch nicht immer. Die Pässe in die Tiefe, wodurch auch einige Tore entstanden sind, waren sehr schön anzusehen. Hier gilt es weiter daran zu arbeiten, dass diese Szenen im Spiel noch besser und automatisierter werden.

Im der 2. HZ erhielten wir einen Elfmeter für "Zupfen am Trikot", welchen Flo sicher verwandelte. Auch Hannes, an diesem Tag Stürmer, konnte sich mit einem Tor belohnen und in der 76. Minute einen Treffer erzielen.

Das unsere Abwehr überwindbar ist, merkten wir in der ebenfalls 76. Minute als durch fehlendes Stellungsspiel in unseren Reihen der Ehrentreffer für unseren Gast bei Janno im Tor einschlug.

Alles in Allem war es ein gelungenes Testspiel, aber es gibt noch viel Arbeit. Konditionell muss eine "Schippe" drauf gelegt werden und man muss mehr sehen, dass ihr Fußballspielen und gewinnen wollt - nicht aufgeben, nachsetzen, nicht stehen bleiben, nicht abschalten ... Die Fehler anderer auszubügeln hat schon sehr gut geklappt. Setzt euren Körper mehr ein, lasst euch nicht "wegschieben", haltet dagegen und habt mehr Selbstvertrauen in euer eigenes Können.

Am Sonntag treffen wir uns 11 Uhr in Spergau um ab 12 Uhr gegen den FSV 67 Halle ein weiteres Testspiel zu absolvieren.

 

 

 


Quelle: S.K.

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner