Nur 1:1 im Heimspiel gegen GW Langendorf

Karsten Herfurth, 25.08.2014

Nur 1:1 im Heimspiel gegen GW Langendorf

Am vergangenen Freitag gastierte GW Langendorf auf der topp gepflegten Anlage am Sumpfwald in Spergau. Auf Gastgeberseite konnte man nochmal auf die Hilfe von 3 Spielern aus Bad Dürrenberg zurückgreifen. Bei optimalen äußeren Bedingungen begann unsere Mannschaft engagiert und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Man kombinierte dabei recht gefällig und erspielte sich eine ganze Reihe zum Teil hochkarätiger Chancen. Das es in der 1. Halbzeit keine Tore gab, lag an einem guten Gästetorhüter und einer mehr als schwachen Chancenverwertung. In der 2. Halbzeit verflachte die Partie dann immer mehr-leichte Ballverluste und ungenaue Flanken machten es dem Gegner nicht allzu schwer. Wie sooft in solchen Spielen baut man den Gegner damit auf und Langendorf ging folgerichtig nach einem Konter sogar mit 1:0 in Führung. Den am Ende glücklichen Ausgleich in der letzten Spielminute erzielte dann Ahmet mit einer starken Einzelleistung.

Am kommenden Freitag geht es für unsere Mannschaft nach Merseburg zum VfB-will man dort bestehen ist eine Leistungssteigerung auf jeden Fall nötig!

Es spielten: Jochen - Torsten, Dorinel, Frank S., Erbse, Volker, Karsten, Marco, Jörg, Ahmet (1), J.Vogel, Uwe, Steffen