Derbysieg gegen TSV Leuna am Sumpfwald

Karsten Herfurth, 30.05.2015

Derbysieg gegen TSV Leuna am Sumpfwald

Mit einem 4:3 Heimerfolg gegen den TSV Leuna siegten die Oldies am Freitagabend am Sumpfwald in einer spannenden und sehr fairen Partie. Das Spiel begann aus Spergauer Sicht optimal denn bereits nach wenigen Minuten hatte der BA-Sturm zugeschlagen-präzise Flanke Benny und Ahmet war per Kopf zur Stelle. Leuna danach aber keinesfalls geschockt übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle und war läuferisch überlegen. Doch ein herrlich herausgespieltes Tor nach einem Konter durch Jaucki nach Klassevorarbeit von Ahmet brachte das 2:0 für unsere Mannschaft. Leuna danach mit wütenden Angriffen - aber man scheiterte zunächst entweder an einem Klassekeeper Becks, an der Latte oder am eigenen Unvermögen. Dennoch kam Leuna zum Anschlußtreffer durch einen berechtigten Elfmeter nach Foul an F.Kamenica verwandelte R. Schmidt sicher. Leuna blieb weiter am Drücker und man merkte auf Spergauer Seite doch die längere Spielpause. Zu viele leichte Ballverluste im Spielaufbau brachten Leuna immer wieder gute Angriffssituationen in Überzahl, die aber schlecht ausgespielt wurden. Doch wieder konnte unsere Mannschaft jubeln, nach einem Lattenfreistoß von Benny konnte Karsten den zurückspringenden Ball zum 3:1 einköpfen. Noch vor der Pause konnte Leuna dann erneut den Anschlußtreffer zum 3:2 erzielen. Nach dem Wechsel kamen auf Gastgeberseite nun mit Ede und Mucki frische Kräfte und das tat unserem Spiel spürbar gut. Nicht von ungefähr waren es auch diese beiden Spieler die einen Klasseangriff zum 4:2 abschließen konnten - präzise Flanke Ede-Direktabnahme Mucki - so einfach geht Fußball. Danach konnten wir die Partie besser kontrollieren-auch wenn Leuna mit den nun meist langen Bällen auf Melchor und dem quirligen Kamenica, der kaum zu stellen war immer gefährlich blieb. Etwa 10 Minuten vor Ende der Partie erzielte F. Kamenica mit einer Einzelaktion den erneuten Anschlußtreffer, nachdem er sich gegen drei!! Gegenspieler durchsetzen konnte und trocken in die kurze Ecke abzog. Leuna versuchte in den letzten Minuten nochmal alles, aber es sollte nicht mehr zum Ausgleichstreffer reichen und so blieb es bei einem 4:3 Heimerfolg im Derby. Ein am Ende sicher etwas glücklicher  aber nicht unverdienter Heimerfolg, weil man endlich mal konsequent und effektiv bei den Torabschlüssen agierte. Großes Kompliment an "Oldman" Misch, der nach ewig langer Zeit mal wieder auf dem Platz stand und durchspielte!

Becks-Misch,Marius,Falk,Frank,Volker,Jaucki(1),Karsten(1),Mucki(1),Ede,Knobi,Jörg,Ahmet(1),Benny