Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
07.07.2017 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV BW Günthersdorf AH
SG Spergau AH 2 : 4 SV BW Günthersdorf AH

Niederlage gegen clevere Günthersdorfee

Zum Heimspiel in Goddula hatte man zunächst Mühe, den Kader zu besetzen. So setzen wir auf die Unterstützung von Christian, Marco, Erbse, Jens und Marcel und am Ende hatten wir sogar 3 Wechsler.

BWG kam mit einem sehr gut harmonierenden Team und setzte uns von Anfang an unter Druck. Bereits nach 5 min klingelte es in unserem Kasten. Die SGS brauchte einige Zeit um sich zu sortieren. Nach und nach bekam man mehr Spielanteile und Attila schoss „Marke Roberto Carlos“ zum Ausgleich ein. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel. 2x scheiterte Marcel in aussichtsreicher Position. Günthersdorf bereitete uns mit den präzisen Pässen in die Schnittstelle der Abwehr Probleme. Pech für Becks, dass ein solcher Ball per Pressschlag im eigenen Tor landete.

Die Gäste kamen ohne Wechselspieler und verlegten sich in HZ 2 auf das Konterspiel. Die SGS drückte auf den Ausgleich. Aber zunächst stach eine Konter der Gäste. Fast postwendet der Anschlusstreffer. Jens köpfte nach Flanke von Marcel ein. Nun häuften sich wieder unsere Gelegenheiten. Ede traf nur den Pfosten und im Gegenzug schloss BWG wieder einen Konter erfolgreich zum 2:4 Endstand ab.
Eine faire Partie, Dank ein beide Teams bei hervorragenden Bedingungen. Sogar für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Dank an Karin und ihr Team.

Für die SGS waren im Einsatz: St. Beck; T. Sattler, C. Wernicke, M. Pescht, F. Schneider, A. Shoshaj; J.U. Buss; J. Raimann; V. Löwe; T. Knauth; T.Scholz, J. Varga; M. Hohm; P.Grosch

PS: Das letzte Spiel der Hinrunde in Rasberg haben wir abgesagt. 5 verfügbare Spieler sind dann doch zu wenig.