Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
24.05.2019 18:30 Uhr
Bad Dürrenberg AH   SG Spergau AH
Bad Dürrenberg AH 0 : 6 SG Spergau AH

In der Erfolgsspur zurück

Die SGS reiste mit voller Kapelle zum Derby nach Bad Dürrenberg. Aus dem Erfolgserlebnis der Vorwoche schöpfte man zudem wieder Zuversicht auch in Bad Dürrenberg bestehen zu können.

Die Eintracht musste auf wichtige Spieler verzichten (z.B. Basti arbeits- und Meister Tünschel verletzungsbedingt), sodass wir von Anfang an Oberwasser hatten. Die Eintracht versuchte über die Schnelligkeit von Jens Varga zum Erfolg zu kommen. Marius stand aber meist im Wege oder Marcus konnte rechtzeitig klären und so kam die Eintracht in der ersten HZ zu keiner Torchance. Leider verletzte sich Jens und die Eintracht war erneut gehandicapt.

Zwar konnte man unsere Torchancen auch an einer Hand abzählen, aber es schien nur eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gingen. Per Doppelschlag von Sascha nach Zuspielen von Edin und Mika gingen wir mit einem 2-Tore Vorsprung in die Pause.

Zu Beginn der 2. HZ hatte Ahmet einen Geistesblitz und steckte den Ball in den Lauf von Jaucki. Mit dem 3:0 schien die Moral der Dürrenberger gebrochen. Attila staubte zum 4:0 ab (Fernschuss Miri), Edin und Mika netzten zum halben Dutzend ein.

Nun raffte sich die Eintracht nochmals auf. Das Schussglück war ihnen an diesem Abend aber nicht hold. So blieb es in einer sehr fairen Partie beim 6:0 und in Halbzeit 3 war das Spiel schon nebensächlich.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; M. Rößler; M. Ionasanou; E. Kujovic; F. Bahovic; M. Siekiera, J. Raimann, T. Sattler; A. Shoshaj; K. Herfurth; M. Mehovic; R. Mehovic; K. Jauck; S. Theile; S. Kosumi

Quelle: Steffen Beck