Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 23.08.2019 18:30 Uhr
LSG Goseck AH   SG Spergau AH
LSG Goseck AH 0 : 6 SG Spergau AH

50er schwangen den Taktstock

Der Gegner adelte fast unsere Leistung in seiner Spielzusammenfassung. In einer sehr fairen Partie hatten beiden Mannschaften mit der hoch stehenden Sonne und dem schwer bespielbaren Platz zu kämpfen.

Uns gelang das besser und so gelang nach feinem Anspiel von Mika auf Edin schon nach 10 min der Führungstreffer. Jaucki klaute einem Abwehrspiel den Ball und haute diesen humorlos ins linke untere Eck. Dies verunsicherte die Gosecker so sehr, dass sie im Spielaufbau fast nur Fehlpässe produzierten. Anders herum waren wir irgendwie frischer, konnte die Bälle abfangen und über einen sicheren Spielaufbau uns in Szene setzen. Insbesondere die 50er Garde zeigte sich sehr spielfreudig und ballsicher. So wurden immer wieder gefährliche Angriffe produziert. Einen davon schloss Mika zum 3:0 ab. Bis dahin spielte Goseck in Unterzahl. Aber auch numerisch vollständig konnten sie in HZ 1 keinen Torabschluss erzielen.

In der 2. HZ kam Marius und Ede neu ins Spiel. Kleine Umstellungen, die aber der Spiellaune keinen Abbruch taten. Zunächst köpfte Ede an den Pfosten, den Abpraller versenkte Jaucki mit links unter die Latte des Gosecker Tores. Der ersten zwingenden Angriffsaktion der Gosecker konterten wir mit dem 5:0. Schöner Flankenball von Faik, per Kopf erzielte Jaucki seinen dritten Treffer und durfte duschen gehen. Dem 6:0 ging ein Grundliniendribbling von Ahmet aus. Seinen Rückpass verwertet Edin zum 6:0. Danach nochmal die LSG. Einen Konter setzen sie neben das Tor und ein Freistoß wurde die Beute unseres Torwartes.

Das war‘s aus dem Waldstadion zu Goseck. Eine Klasse Mannschaftsleistung mit der Ü 50 am Dirigentenpult sorgte für einen auch in dieser Höhe klaren Auswärtserfolg.

In einem super fairen Match zollte uns die LSG viel Anerkennung und war, wie auch unser Coach angetan von der Freitagabendlichen Vorstellung der SGS.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; F. Bahovic, , F. Knobloch , T. Sattler, M. Siekiera, A. Shoshaj; J. Raimann; E. Kujovic; M. Mehovic; P. Grosch; K. Jauck, K. Herfurth, M. Ionasanou

Quelle: Steffen Beck