Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
21.10.2016 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Wacker Wengelsd. AH
SG Spergau AH 3 : 0 SV Wacker Wengelsd. AH

Truppe war gut aufgelegt

Nach dem kleinen Stimmungsdämpfer aus der Vorwoche galt es am Freitagabend nun, im Derby gegen den SV Wacker Wengelsdorf, wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Ein ziemlich überschaubarer Kader mit nur einem Wechsler stand unserem Coach zur Verfügung. Zu allem Übel musste Jaucki bereits nach 10 min passen.

Da stand es aber schon 1:0 für unsere Farben. Die SGS begann konzentriert und bereits nach 3min nagelte Benny den Ball an das Gebälk des SVWW Tores. Den Abpraller versenkte dann Karsten aus 16 m  in den linken Torwinkel- Marke Traumtor.

Das gab den AH zunächst Sicherheit im Spiel und gute Chancen wurden herausgespielt. Aber Jogi und Benny vergaben. Nach etwa 20 min zog der Schlendrian ein. Wacker bekam etwas mehr Spielanteile und versuchte sich mit Distanzschüssen – vergeblich. Kurz vor der Pause dann doch der ersehnte 2. Treffer durch Benny.

Halbzeit 2 begann bei Nieselregen. Knauthi stieß nun zur Mannschaft hinzu und belebte die linke Außenbahn. Die SGS  schwang weiter den Taktstock und erspielte sich 100% Chancen. Aber Torsten 2x und Ede 3x brachten den Ball nicht über die Torlinie. Die Fernschüsse, eigentlich bei dem Wetter ein gutes Rezept, wollten auch nicht so recht gelingen.

Wie schon in der ersten Halbzeit bekam Wacker wieder seine 10 min und prüfte nun seinerseits unsere Abwehr um Mittelmann Bubu. Die beste Chance hatte K. Wolf, aber dessen Flachschuss war eine Beute unseres Torhüters.

Jogi bekam das Mittelfeld wieder in den Griff und ordnete als Sechser das Geschehen. Ein schöner Diagonalball brachte Benny in eine freie Schussposition. Diese nutzte er zum 3:0 Endstand.

Eine gute kämpferische und über weite Strecken spielerisch überzeugende Leistung führte zum verdienten Heimsieg……endlich mal ohne Gegentreffer. Da schmeckte der Lammbraten im Anschluss umso besser. Danke den Organisatoren.

Aufstellung: S. Beck;  M. Siekiera; F. Harnisch; T. Sattler; V. Löwe; A. Shoshaj, A. Podvorica, K. Jauck, K. Herfurth; P. Grosch;  J. Raimann,  T.Scholz; T. Knauth

Quelle: S.Beck