Sportgemeinschaft Spergau e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Staffel 7, 1.ST

SV Burgwerben   SG Spergau
SV Burgwerben 3 : 0 SG Spergau
(2 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Staffel 7   ::   1.ST   ::   17.08.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Maximilian Piehler, Johannes Knappe, Sebastian Schlorf

Torfolge

1:0 (34.min) - SV Burgwerben per Elfmeter
2:0 (42.min) - SV Burgwerben
3:0 (50.min) - SV Burgwerben

Katastrophen Start

Der erste Auftritt in der Landesklasse war einer zum Vergessen. Um es vorweg zu nehmen, die Leistung spiegelte die, der gesamte Vorbereitung wieder.

 

Beim SV Burgwerben starteten wir etwas nervös, versuchten aber mit Ballkontrolle und Ballbesitz ins Spiel zu finden. Der Gastgeber beschränkte sich weitestgehend auf lange Bälle und Konter...im Nachgang wohl das beste Mittel bei den Verhältnissen. Denn unsere Elf hatte am meisten mit dem, gelinde gesagt schlechten Platz zu kämpfen. Immer wieder luden unsere Fehler die Burgwerbener zu Chancen ein und ein solcher Fehler mündete im Elfmeterpfiff und dem Gegentor. Burgwerben war im Läuferischen, im Zweikampfverhalten und Einsatz uns deutlich überlegen.

Ein weiterer Konter kurz vor der Pause führte zum 2:0.

In der 2. Halbzeit ging man mit mehr Willen und Einsatz ins Spiel. Doch die Fehler wurden nicht abgestellt und nach 5 Minuten war der Matchplan für den zweiten Durchgang auch schon dahin. Konter - Gegentor - Aus die Maus.

Der Gastgeber stand nun wieder tief in der eigenen Hälfte und hatte wenig Mühe die Angriffsbemühungen unserer SG zu verteidigen...wir hatten keine wirklich Torchance. Die Traineranweisungen verpufften, Angriffe wurden ideenlos vorgetragen und von Körpersprache und Einsatz war nichts zu sehen.

Ein Dank und eine Entschuldingung für die Leistung geht an die zahlreichen Spergauer Zuschauer.

 

Vor dem ersten Heimspiel muss sehr sehr viel passieren, damit sich so etwas gegen Nessa nicht wiederholt.


Fotos vom Spiel